Mar 09 2011

Lecker Frühstück auf der Insel Flores

Geschrieben von in Kategorie Indonesien,Kulinarisches

… uh hu huu: Madame Jones geht alleine Water Rafting!
Tauschen wir jetzt die Rollen auf dieser Weltreise, oder was?

Bitte, dann schau mal hier Madame Chefkoch, was ich leckeres in einen kleinen Dorf im Landesinneren von der Insel Flores gegessen habe!

Raupen essen auf der Weltreise in Indonesien

Eine Daumen dicke Raupe!

Die Maden (bzw. Raupen) leben in den Pandan Bäumen und gelten in der Region als Spezialität. Nachdem der Darm aus der Unterteil herausgeschnitten wurde, wickelt man die riesen Dinger in ein Blatt und legt es für ca. 15 Minuten in die Glut. Danach einfach mit Haut und Haaren in den Mund stecken und genießen, oder so …

Hmmmm Lecker Raupen essen in Indonesien!
Mein neues Leibgericht, direkt nach der Vogelspinne in Kambodscha und dem Tausendjährigen Ei in China :-)

GD Star Rating
loading...

13 responses so far

13 Responses to “Lecker Frühstück auf der Insel Flores

  1. Nataliaon 09 Mar 2011 at 12:23

    Also mit ein bisschen Sambal-Matar und ein paar frischen Kräutern wäre das doch bestimmt …

    IMMERNOCH IIIIIHHHHHHH!!!!

    P.S. Erste!

    GD Star Rating
    loading...
  2. König Larson 09 Mar 2011 at 12:26

    Verdammt Konrad du bist mein Held!

    GD Star Rating
    loading...
  3. carion 09 Mar 2011 at 13:19

    ganz ehrlich, die tausendjährigen eier fand ich noch ganz lecker…aber ich würde NIIIIIIEEEEE sowas essen! ich esse ja nichtmal sachen die wie raupen aussehen…*buäh* 😀
    viel spaß bei euren kulinarischen experimenten noch 😉 bringt nur bitte davon nichts mit nach deutschland…ich will solche raupen nicht in meinem garten finden 😀

    GD Star Rating
    loading...
  4. detlefon 09 Mar 2011 at 14:18

    Hallo Konrad,

    irgendwie spricht dein Gesicht Bände bei diesem Leckerbissen. Ich finde wohl, Du kaust ziemlich lange…..
    Aber für deine kulinarischen Experimente hast Du dir eigentllich eine Belohnung von Natalia verdient.

    Grüsse von Detlef

    GD Star Rating
    loading...
  5. Lischenon 09 Mar 2011 at 15:25

    …jetzt ist mir schlecht :-(

    GD Star Rating
    loading...
  6. Die SchettlOrson 09 Mar 2011 at 17:33

    ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ fiese fette Stinkeraupe…

    GD Star Rating
    loading...
  7. Martin_Spechton 09 Mar 2011 at 19:53

    Yo ,

    nicht zu lange kauen !-und Natalia einen Bissen abgeben!!
    Ich spreche da aus Erfahrung.
    Bin gluecklich wieder in Wuppertal.Die letzten Tage in Afghanistan waren irgendwie der Tiefpunkt meiner Karriere : war mit den Navy Seals im Osten unterwegs . Peinlich: der Einzige der aelter war als ich, war ein schon pensionierter CIA_Agent,den man aus dem Ruhestand geholt hatte weil er vor x-y Jahren schon mal in der Gegen aktiv war.Ansonsten waren alle zehn Jahre juenger als ich,was man auch nach den ersten 24Stunden in denen wir 27Kilometer gelaufen sind gemerkt habe.Ohne fremde Hilfe konnt ich mit dem Rucksack nicht aufstehen.
    Nach dem zweiten Tag habe ich dann jede Nacht mit blutbefleckten Klamotten im Schlafsack gelegen , weil eine arme Seele von einer Sprengfalle in die Luft gejagt wurde und die Rotoren des MEDEVAC-Helikopters dann alles noch grossflaechig ueber michg verteilt haben.Waehrend der ganzen Zeit habe ich mich von Essen aus Tueten ernaehrt die vor Jahren zubereitet wurden.Die einzige Toilette war dann auch wieder ein,mit einer Art Katzenstreu gefuellter Beutel,um letztendich jede Art von Privatsphaere zunicht zu machen.Manchmal habe ich Stunden im Schlamm gelegen , dachte ich muss alles waschen , aber der Regen kam von der Seite und alles war clean…Nachts war das leider nicht so easy,einsames business irgendwie,Treffen bei Morgengrauen..
    Und ich hoffe jetzt kommt der Hoehpunkt : der naechste job ist in Madrid.Ein ehemaliges Bond-Girl.Der Autor ist auch nett.Wir habe schon Tische reserviert.Millenium-Lounge !!
    Auf keinen Fall Ruegen !-grossen Bogen machen..

    Geniesst jede Sekunde!!!

    Hoffe wir sehen uns bald einmal wieder !

    Ines gruesst auch–

    Martin

    GD Star Rating
    loading...
  8. Saschaon 09 Mar 2011 at 20:55

    Ja Mann….zeig ihr wer der Boss ist. Weiter so:

    GD Star Rating
    loading...
  9. Martin_Spechton 09 Mar 2011 at 21:09

    Sascha , hab in diesen Tagen noch an Dich gedacht.Wie laeuft Berlin?

    Viele Gruesse !

    Martin

    GD Star Rating
    loading...
  10. Fabelhafte Amelieon 09 Mar 2011 at 23:35

    Hallöchen!

    Kann mich meinen Vorredner nur anschließen: Du bist definitv mein Held es Tages! :-)

    Also, hau man rein – vielleicht schmeckt die zweite fiese fette nach Erbrochenem schmeckende Raupe ja schon besser!

    Oh man, ich bekomm echt ne Gänsehaut…

    Also, ich geh jetzt schlafen und hoffe, dass mir diese Viecher nicht im Traum begegnen.

    Gute Nacht ans andere Ende der Welt.

    Drücker

    Dat Ameliechen

    GD Star Rating
    loading...
  11. mietekon 10 Mar 2011 at 15:09

    Smacznego,a takie robaczki są też w Radziejach,jeżeli tylko będziesz chciał przygotujemy je tobie na powitanie,a najlepiej zrobisz je sobie sam.

    GD Star Rating
    loading...
  12. mietekon 10 Mar 2011 at 15:18

    Ciocia Lucyna kazała Ci powiedzieć,że w Radziejach z karkówki tłustego już nie będziesz wyrzucał bo jesz tłuste robaki.

    GD Star Rating
    loading...
  13. SchwesterMartaon 13 Mar 2011 at 15:02

    Ich muss mich für meinen Bruder entschuldigen 😉
    *FREAK* aber Respekt!!!

    GD Star Rating
    loading...


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de