Jul 04 2012

“Made in China” oder einfach typisch China ;)

Geschrieben von in Kategorie CHINA

Kommt mir irgendwie bekannt vor … und wundert mich irgendwie überhaupt nicht 😉

Reisebericht aus China 2012

Mehr zu unseren Erlebnissen in China könnt Ihr in der Kategorie: “Reisebericht aus CHINA” nachlesen.

Humor ist wenn man trotzdem lacht :-)

GD Star Rating
loading...

6 responses so far

6 Responses to ““Made in China” oder einfach typisch China ;)

  1. \inkaon 04 Jul 2012 at 11:50

    Hahahaha, ich lach mich schlapp. Das ist ja urkomisch! Schöne Anekdote. :-))

    GD Star Rating
    loading...
  2. Andersreisenderon 05 Jul 2012 at 16:16

    Ich musste gerade herzaft lachen – weiß aber auch, dass einem nicht zu lachen ist, wenn man hungrig ist und das sieht. *gg* Solch ein Fake-Brötchen wurde mir in China nie aufgetischt – hab mich aber beim Essen auch eher an den Reis gehalten. 😉

    GD Star Rating
    loading...
  3. OnRonon 13 Jul 2012 at 10:45

    Einfach nur lustig. Jetzt ist mir auch klar, warum so viele Chinesen so schlank sind :-)

    GD Star Rating
    loading...
  4. DarkVampon 13 Aug 2012 at 15:21

    Habe noch nie in China solche ekligen Sandwiches gesehen und kann mir auch nicht vorstellen das Chinesen so nen Mist essen würden.
    Mal abgesehen davon das Ihr Brot generell irgendwie süßlicher schmeckt und damit ein Sandwich nicht mehr machbar ist.

    Aber so eine Mogelverpackung als “typisch China” hinzustellen finde ich ein wenig überheblich und en gutes Stück daneben irgendwie.

    GD Star Rating
    loading...
  5. Konradon 13 Aug 2012 at 15:37

    Hallo,
    vielen Dank für diesen kritischen Kommentar.
    Du hast natürlich Recht – es ist politisch unkorrekt und Vorurteil behaftet!

    Es gilt nach wie vor: Zwei Reisende = drei verschiedene Meinungen :-)
    Und nach unseren Erfahrungen im Reich des Wahnsinns, passt das sehr gut …

    PS: Humor ist wenn man trotzdem lacht 😉

    GD Star Rating
    loading...
  6. Olion 16 Dec 2012 at 15:00

    @DarkVamp:

    Ich lebe seit fünf Jahren in China und mir ist noch nie ein solches Sandwich in die Hände geraten. Dennoch: Auch ich würde sagen: Das ist typisch China. Hier einfach wirklich so viel eine Mogelpackung, dass du froh sein kannst, wenn es sich nur um ein Brötchen handelt.

    In einer Wohnung, in der ich vor 3 Jahren lebte, fragte ich beim Mieten, wieso es im Wohn und Schlafzimmer keine Radiatoren gibt. Er: Weil wir eine Bodenheizung haben. Ein paar Monate später merkte ich im Winter, dass die Wohnung gar keine Heizung hatte sondern bloss eine Klimaanlage.

    Vor einem halben Jahr kaufte ich in Shanghai eine Micro-SD-Karte mit 32 GB, das stand zumindest so drauf. Zuhause merkte ich, dass sie nu 8 GB gross war. Als ich dann in den Laden zurückging und mein Geld zurückwollte, sagte der Verkäufer: Sorry, ich kann dir nur die Hälfte deines bezahlten Gelds zurückgeben, da es sich nur um eine 8 GB-Karte handelt.

    Ich könnte noch unendlich weiter erzählen. Aber ich glaube, die Unverschämtheit mancher Chinesen beim Geschäftemachen kommt schon recht klar zu Tage.

    GD Star Rating
    loading...


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de