Feb 15 2010

ReiserouteRuta de viajeRoute

Published by

Wir beginnen in Deutschland und kommen irgendwann mal nach Deutschland zurück … oder auch nicht … oder doch … mal schauen, was kommt …

Weitreise.de auf einer größeren Karte anzeigen

Wir fahren erstmal Richtung Osten: Über Polen, die Baltischen Länder nach Russland. Dann mit dem Zug weiter ostwärts durch die Mongolei nach China. In China sehen wir dann weiter, wohin es uns verschlagen wird. Auf jeden Fall (solange kein Bürgerkrieg ausbricht) soll Thailand dabei sein. Laos, Kambodscha, Vietnam – würden wir auch gerne kennen lernen, aber es ist uns schon jetzt klar, dass wir nicht jedes Land auf dieser Reise besuchen können. Weitere grobe Richtung ist der Süden mit Indonesien und Australien. Wenn wir es bis dahin schaffen und immer noch genug Geld, Lust und Gesundheit vorhanden sein sollte: Neuseeland und die Südsee.
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber nach SÜD und NORD AMERIKA will ich auch hin …
Wenn ich mir die Weltkarte anschaue und mit dem Finger durch die Welt reise, sehe ich so viele weitere interessante Regionen und Länder …

Geplante Weltreise Route | weitreise.de

Wir fangen erst einmal an an und können im Laufe der Zeit immer noch unsere Meinung ändern wohin und wie lange die Reise gehen soll. Das Ziel ist ja die Freiheit zu genießen und nicht von Anfang an alles genau durch zu planen.
Vielleicht bleiben wir auch irgendwo hängen?

Wie wäre es mit einer Alpaka Zucht in den Anden? :-)

Hier ist die aktuelle Reiseroute der Weltreise und unser Standort:

Weitreise.de auf einer größeren Karte anzeigen


Emepezamos en Alemania y regresaremos a Alemania…o tal vez no…o si…ya veremos! 😉

Weitreise.de auf einer größeren Karte anzeigen
Nos pondremos en direccion este: Polonia, los paises balticos, Russia. Despues seguiremos en tren a Mongolia y China. En China veremos como seguiremos y en orden visitaremos Thailandia, Laos, Kambotcha y Vietnam. Despues iremos a Indonesia y Australia. Y si aun tenemos ganas y dinero, nos iremos a Nueva Zeelanda y alomejor hasta por Sudamerica.

Pero esto solo es la idea. Estamos en claro, que no podremos ver todo en este tiempo.

Geplante Weltreise Route | weitreise.de

Primero tenemos que empezar el viaje, y con el tiempo aun podemos decidir que forma va a tomar todo. Nuestra meta es disfrutar de la libertad y no planear ya todo desde el principio.

Aqui podeis ver nuestra ruta actual:

Weitreise.de auf einer größeren Karte anzeigen


We start in Germany and will come back to Germany, or perhaps not, or perhaps yes … we´ll see! 😉


Weitreise.de auf einer größeren Karte anzeigen

Well first of all we will go in eastern direction. Poland, Russia, Mongolia and China. From there on we still have to find out in which order we will go on to Vietnam, Laos, Cambodia and Thailand. Then we also want to go to Malaysia and Indonesia and then Australia. If we still have enough money we also want to got to New Zealand and even to South-America.

But first we will have to start the journey and see how it developes.

GD Star Rating
loading...

14 responses so far

14 Responses to “ReiserouteRuta de viajeRoute

  1. Johan & Brendaon 22 Aug 2010 at 11:10

    Hello there! We arrived in Ulan Baataar today. Do you allready have plans for making a tour/hire a car? Maybe we should meet. Let us know. We are at the Golden Gobi Hostel, reading mail frequently. Greetz, Johan & Brenda.

  2. Butze Handoyoon 25 Aug 2010 at 08:05

    hi Ihr Zwei,
    Hoert sich super intressant an!
    Wuensche euch viel Spass, und eine tolle, unvergessliche Zeit auf eurer Reise.
    Wenn ihr dann in Indonesien angekommen seid, und mal einen Zwischenstopp auf Bali plant, geb Bescheid! Lebe hier im Sueden der Insel schon einpaar Jahre und bin gerne behilflich euch Bali (besonders auch kulinarisch) etwas naeherzubringen! 😉

    Bin naemlich ueber chefkoch.de auf eure Reise aufmerksam geworden!

    Viel Erfolg, Gesundheit und tolle Erfahrungen
    wuenscht: Butze

  3. Konradon 25 Aug 2010 at 11:47

    Sen ben nooo (Guten Tag auf mongolisch),
    Vielen Dank fuer Dein Kommentar! Wir haben auf jeden Fall vor nach Bali zu reisen und wuerden uns freuen Dich persoenlich kennen zu lernen. Vielleicht kannst Du Natalia ein paar neue Rezepte verraten? Solange hoffe ich, dass Du unsere Reise weiter verfolgst und ab und zu ein Kommentar schreibst – wir freuen uns uber jede neue Rueckmeldung der Leser!

    Momentan sind wir in der Wueste Gobi und lernen die Weiten der Mongolei kennen. Es bleiben uns noch 6 Tage auf dieser Rundreise. Bis jetzt war alles einfach nur cool und lecker. Mehr Infos, Fotos und vielleicht Rezepte gibt es hier im Blog wenn wir wieder in Ulaanbaatar ankommen.

    Bairh laa! (Auf Wiedersehen)

  4. Siggion 25 Aug 2010 at 12:15

    Hallo ihr zwei!
    Ich bin über chefkoch auf euch aufmerksam geworden. Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht reisen, daher werde ich euren Blog mit Interesse (und ein bisschen Neid) verfolgen. Ich find das echt spannend! Solltet ihr über den Mekong von Thailand nach Laos kommen und möchtet einen deutschen ANsprechpartner, so gebt mir Bescheid! Mein junggebliebener Onkel lebt dort und hat sicher Spaß daran, seine Macadamia-FArm zu zeigen! Und solltet ihr nach Lima kommen, so grüßt mir meinen anderen Onkel, der dort für den DED arbeitet. Ich wünsche euch noch sooo viel Freude und Freunde auf eurer Reise-und viele Einträge für uns “daheimgebliebene”!
    Liebe Grüße
    Siggi

  5. Danielaon 26 Aug 2010 at 12:45

    Hallo!
    Seit einigen Tagen schon verfolge ich eueren Blog. Ich bin echt begeistert von eurer Idee!
    Am meisten freue ich mich auf euere Zeit in Südostasien, insbesondere auf Kambodscha und eurere kulinarischen Erlebnisse dort.
    Das Land war für mich bisher bei jedem Besuch eine kulinarische Erfüllung, bestimmt gehts euch auch so!

    Lg – ich freu mich auf weitere Beiträge und wünsch euch ganz viel Spaß auf eurer Reise!
    Daniela

  6. Nataliaon 28 Aug 2010 at 03:06

    Hallo Siggi!
    Danke fuer Deinen Kommentar und Deine Angebote Kontakt zu Deinen Onkel herzustellen. Ich denke, wir werden mit Freude darauf zurueck kommen. Derzeit sind wir allerdings noch irgendwo im Nirgendwo in der Mongolei unterwegs. Geniess also in ein paar Tagen einen ausfuerlichen Bericht ueber die Wueste Gobi und unseren Besuchen bei normadischen Familien.
    Liebste Gruesse!
    Natalia

  7. Nataliaon 28 Aug 2010 at 03:08

    Hallo Daniela!
    Danke fuer Deinen Kommentar. Auf Suedostasien freue ich mich auch gaaaaanz besonders. Wenn Du noch einen speziellen Tipp fuer uns hast, was wir auf keinen Fall verpassen sollten, dann immer her damit! :-)
    Herzliche Gruesse aus der Mongolei
    Natalia

  8. Biancaon 29 Aug 2010 at 18:09

    Hi Ihr,

    bin durch Zufall auf Eurem Blog gelandet und wünsche Euch viel, viel Spass, Freiheit und unvergessliche Eindrücke in den Ländern, die Ihr bereist.

    Ich war in diesem Jahr “nur” einen Monat unterwegs in Nordamerika (Kanada) und kann gut nachfühlen, warum Ihr auf eine solche Reise gegangen seid.

    Viel Glück!
    Bianca

  9. anikaon 30 Aug 2010 at 12:12

    Hallo Ihr Zwei

    Ich finde Euren Blog mega interessant. Gut für uns, wir planen für nächsten Mai auch eine Weltreise mit dem Rucksack. Allerdings nur drei Monate und ein bisschen abgespeckter :) Trotzdem freu ich mich über Tipps für Südostasien, Australien und die Südsee ( Da sind wir auch!!)
    Schaut, dass ihr auf eine der Vollmond Partys auf der Insel Kho Phangan gehen könnt!! Und für die Südsee empfehlen wir das Inselhopping mit Awsome Adventures Fidji!

    LG
    Anika

  10. Nataliaon 03 Sep 2010 at 13:10

    Danke für den Tipp! Noch müssen wir uns etwas gedulden, bis wir in Thailand ankommen, aber dann werden wir sicherlich an Dich denken!

  11. Patrickon 15 Sep 2010 at 16:25

    Hi ihr zwei!
    Bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen, weil ich auch mit einer Weltreise liebäugel!Sowohl euer Schreibstil als auch die Bilder sind echt super! Als gebürtiger Hamburger verspüre ich gerade den Drang, euch einfach mal zu sagen, dass ich eure Seite cool und euren Trip super spannend finde! Derzeit lebe ich in Ningbo (200km von südlich Shanghai) und wollte Euch anbieten, euch die Gegend zu zeigen, solltet ihr hier vorbeikommen. Meldet euch einfach!
    Viel Spaß noch!
    ENJOY LIFE
    Patrick

  12. Tobiason 19 Jan 2011 at 22:47

    Hallo Ihr zwei,

    Durch Euren Kommentar bei Nils bin ich auf Eure tolle Seite aufmerksam geworden. Ich wünsche Euch auch noch eine unvergessliche Zeit auf Weltreise.

    Und geniesst jeden Augenblick, das “richtige Leben” kommt schneller als man denkt. Denn auch mein Jahr auf Reisen rund um die Südhalbkugel, ging viel zu schnell vorbei. Was bleibt, sind aber ganz viele tolle Erinnerungen!

    Euch noch eine tolle Zeit, on the road.

    Viele Grüße vom Weltreise Blog Nachbarn
    Tobi

  13. Simone Agrafiotion 06 Feb 2011 at 18:35

    Hallo,
    bin heute zufaellig ueber Chefkoch zu eurem Blog gekommen….und haengengeblieben.
    Das wovon viele traeumen und dann doch nicht den Mut und die Kraft haben auszufuehren habt ihr in die Tat umgesetzt.
    Ich wuensche euch,dass eure Reise noch lange andauert,ihr weiterhin unvergessliche Erfahrungen sammelt um am Ende gesund nach Deutschland zu kommen.
    Sicherlich werde ich eure Reise weiterhin verfolgen und an euch denken,wenn ich in wenigen Tagen meinen Geburtstag mit indischem Essen feiern werde….(dies war der Grund bei Chefkoch vorbei zu schauen und letztendlich auf euch zu stossen)
    Viel Glueck aus Griechenland sendet euch Simone

  14. Alexon 20 Sep 2011 at 16:00

    Hallo ihr beiden,
    auch ich bin durch Zufall (Langeweile und Google) auf eure Webseite gekommen. Momentan warte ich Auckland, NZ auf meinen Abflug (eine Nacht auf dem Flughafen…). Ich hatte drei Monate Neuseeland erlebt, aber eure Reise ist sensationell. Ich zolle euch grossen Respekt! Macht weiter so.
    Gruss

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de