Dec 01 2010

Auf kulinarischen AbwegenExtravios culinarios

Geschrieben von in Kategorie Kambodscha,Kulinarisches

Ihr fandet die tausendjährigen Eier in China eklig?

Tja … dann schaut Euch das Video von unseren heutigen Mittags-Snack auf dem Weg nach Phnom Penh an 😉

Und einmal als Bild zum genauen hinschauen:

Lust auf fritierte Vogelspinne in Kambodscha?

Falls Euch der Appetit noch nicht ganz vergangen ist, in diesen Video geht es noch ekliger zu:

Pensabeis que comer huevos de 1000 años era asqueroso? Entonces que penseis de nuestro snack de medio dia?

Y aqui las fotos para poder verlo todo muy exacto:

Lust auf fritierte Vogelspinne in Kambodscha?

Y si aun teneis apetito, aqui algo aun peor:

GD Star Rating
loading...

17 responses so far

17 Responses to “Auf kulinarischen AbwegenExtravios culinarios

  1. kamelmaon 01 Dec 2010 at 21:10

    Hallo ihr beiden, erstmal großen Respekt vor euren Mutproben…iiii pfui…vor allem die Ananas 😉
    Natürlich wollen wir noch mehr Spezalitäten “kennenlernen” und dabei Konrads Ekeltanz sehen…haben uns kaputt gelacht…:-)
    Macht weiter so…es ist schön immer zu sehen das es euch gut geht. Hier bei uns auch alles klar, sind mehr oder weniger eingeschneit…Winter halt…leider keine kambodschanischen Wetterverhältnisse 😉
    Bleibt gesund…lg von uns 3

    GD Star Rating
    loading...
  2. samon 01 Dec 2010 at 21:44

    hahha, that is just pineapple! it’s sweet and delicious!

    GD Star Rating
    loading...
  3. Das Heidenreichon 01 Dec 2010 at 22:44

    Ich liebe eure Küchen-Videos. Das allerbeste an dem ersten Film ist allerdings das Mädel mit den 2 Kindern im Hintergrund. Ich wüsste zu gerne, was in ihrem Kopf vorgeht! Denkt immer brav ans Zähneputzen. Hab gelesen, dass gelbe Spinneneier böse Verfärbungen auf den Zähnen geben soll!

    GD Star Rating
    loading...
  4. Julchenon 01 Dec 2010 at 23:08

    KONRAD….ich küss dich nie wieder! Heuschrecke hatte ich in Uganda wohl auch schon, aber Riesenekelspinne? Respekt!
    NATALIA, du siehst großartig aus!!!
    Bin gespannt, was euch als nächstes begegnet.
    Gruß, Julia.

    GD Star Rating
    loading...
  5. SchwesterMartaon 02 Dec 2010 at 10:03

    czesc jestescie niesamowici takie okropne zeczy jecie tylko od patrzenia jest mi niedobrze mam nadzieje ze w thajlandi je sie normalne rzeczy bilety sa zarezerwowane w bangkoku bedziemy 16 01 11 o godz o 25 czyli po polnocy ale naszego czasu do zobaczenia mama

    GD Star Rating
    loading...
  6. Konradon 02 Dec 2010 at 12:34

    Happy Birthday MIETEK!

    Wszystkiego dobrego z okazji urodzin kochany wójku 😉
    Sto lat, sto lat … niech zyje zyje nam:
    http://www.youtube.com/watch?v=–LBI2PLjc0

    Pozdrowienia z goracej Kambodzy
    Konrad & Natalia

    GD Star Rating
    loading...
  7. Lischenon 02 Dec 2010 at 17:32

    Yummy ! ! ! 😉

    GD Star Rating
    loading...
  8. SchwesterMartaon 02 Dec 2010 at 21:06

    z bialego whv a snieg pada i pada linienflug pnr-code..2 loiv2 bremen – paris – bangkok -paris -bremen af 5533-v 16 jan bre 15 .15 – 16.45 cdg af0o af0242-v 16 jan cdg 19.20- 12.25 bkk air france af0241-v 27 jan bkk 23.20 -06.10 cdg af 5530 -v 28 jan cdg 7.45 -9.15 bre konrad jak bedzie cos niezrozumiale to napiszemy 11 12 bo bede u marty calusy mama

    GD Star Rating
    loading...
  9. PSOGon 03 Dec 2010 at 17:23

    Hallo Ihr Zwei,

    mit großem Interesse bin ich soeben auf Eure Website gestoßen! Echt super Blog, mein Kompliment.

    Werde jetzt wohl regelmäßiger Leser werden, denn auch mein Traum ist es eine Reise um die Welt zu machen und Ihr seid wirklich sehr sympatisch.

    Mal schauen, vielleicht klappt es ja bald! Mich würde mal interessieren wie Eure Kalkulation so war. Hat das bisher so in etwa hingehauen. Ich mein zwanzig Euro für zwei Tage Thailand (das Bsp mit dem Kinobesuch) erscheinen mir doch ein bißchen wenig. 😉

    Alles Gute!

    Sebastian

    GD Star Rating
    loading...
  10. Nicoleon 04 Dec 2010 at 17:07

    Hi ihr zwei!
    Mit großem Interesse verfolgen wir euch nun nach Kambodscha. Aber ich frage mich: Nach 1000jährigen Eiern und Riesenspinne-gibt es da noch eine Steigerungsmöglichkeit?? Aber wie ich euch bisher erleben durfte: Ihr werdet sie finden, da bin ich mir sicher..! War euch eigentlich anschließend schlecht? Mir wars-und ich werde immer an dieses Video denken müssen, wenn mir im Haus mal wieder so ein Viech begegnet!! Nun gönne ich euch richtig gute Leckereien und habt viel Spaß! Ich hatte gerade auf dem Weihnachtsmarkt Punsch und Spanferkel-lecker in der Kälte! Aber bei -13 Grad nachts sind -4 Grad tags dann schon recht warm. Wie sind eigentlich eure Temperaturen grad?
    Liebe Grüße

    Nicole

    GD Star Rating
    loading...
  11. Fabelhafte Amelieon 04 Dec 2010 at 17:32

    Hallo ihr Zwei!

    Ihr seid einfach nur mutig! Und goldig noch dazu! :-) Macht weiter so!

    Gruß und Drücker aus dem verschneiten Ostwestfalen.

    Dat Ameliechen

    GD Star Rating
    loading...
  12. Konradon 05 Dec 2010 at 02:26

    @ Nicole: Oh JA es gibt hier in Asien noch eine Menge Steigerungsmöglichkeiten wenn es um Essen geht.
    Hast Du schon von angebrüteten Eiern … der Durian (die wahre Stinke-) Frucht … oder vielleicht vom frischen Affenhirn gehört? Viele asiatische Delikatessen wollten noch von uns gekostet werden :-)
    Versprechen können wir es nicht – vor allem bei den abgefahrenen Eier Variationen stoße wir an unsere Grenzen!
    Schlecht war mir nur nach dem tausendjährigen Ei, denn die Vogelspinne war eigentlich gar nicht so schlecht.

    Was würden wir für einen Glühwein, Spanferkel oder wenigstens ein Stück gutes deutsches Graubrot mit Käse geben … hmmm lecker … da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Und ich vermisse meinen geliebten McRib immer noch wahnsinnig :-)

    Zu den Temperaturen: Ganz schön Kalt bei Euch in good old Germany meine Lieben! Wir wollten mitleiden und haben die Klimaanlage in unseren Zimmer auf max. gestellt – aber tiefer als +19°C schafft diese nicht. Wir haben hier in Kambodscha tagsüber angenehme Temperaturen von ca. 30°C und in der Nacht ziehen die Einheimischen Wollmützen auf, denn es wird ihnen extrem kalt bei ca. 22°C Außentemperatur 😉

    GD Star Rating
    loading...
  13. Die SchettlOrson 06 Dec 2010 at 10:49

    Hihi, pfui Ananas, die bleibt auch immer so zwischen den Zähnen hängen – ist doch abartig. Ich stelle jetzt mal keine weiteren Fragen zu den Eiern im Körper der Spinne und was die so in Euren Körpern anrichten könnten…habe nämlich ein empfindliches Gehirn und kriege leicht Albträume :-) Ich weiß nicht recht, ob ich mich auf den nächsten kulinarischen Beitrag freuen soll, aber dabei sind wir natürlich wie immer 😉 Wenn man Euch so ansieht, kann der ganze ecklige Scheiß wohl nicht so schädlich sein – Ihr seht wirklich blendend aus :-) Die Thais und Afrikaner sagen ja auch immer: was man in scharfe Sauce tunken kann, kann man auch essen…ich habe allerdings bei einigen Sachen auch schon gedacht: ja, kann man essen – muss man aber nicht 😉

    Also von unserer Seite: REESPEEEKT!

    ….und ganz viel Knutsch und Drück die wilde Crew vom samoaroten Partybus

    GD Star Rating
    loading...
  14. Rajon 12 Dec 2010 at 12:16

    Hey there Konrad and Natalia! Hope your tour has been mind-blowing so far!

    By the way, I agree with Sam, it’s just pineapple. Sweet and tasty. =P
    Did you guys find it too sour? =)

    GD Star Rating
    loading...
  15. Konradon 12 Dec 2010 at 13:57

    Hi Raj and Sam,

    we are still enjoying every single day of this journey!
    Even the bad things are great experiences when we look back :-)

    About the pineapple: The video is just a joke (or parody) on our other eating adventures videos!

    We both love pineapples … and miss your curry!

    Greetings to Moscow

    GD Star Rating
    loading...
  16. Rajon 13 Dec 2010 at 20:15

    Haha.. You two never fail to bring a smile on my face with your antics! =D
    And I miss the people who miss my curry. 😉
    I’m glad that the travel has been fine so far. Wishing you luck and the best of times in your journey.

    P/S: I’ll be back in Malaysia on Christmas day and I’ll be there till Feb 5th. Let me know, by email possibly, when you’ll be hitting our shores. =D

    GD Star Rating
    loading...
  17. Günteron 08 Oct 2011 at 08:48

    Hallo zusammen,

    wirklich interessante Seite und Berichte. Wobei mir, als Vogelspinnen Halter, schon etwas anders wurde. Die Kulturen sind nun mal unterschiedlich und für uns Europäer ist nicht alles ein Leckerbissen, was woanders in den Töpfen oder Pfannen zubereitet wird. Macht weiter so:) Daumen hoch.

    GD Star Rating
    loading...


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de