Oct 03 2010

Der Tag danachEl dia despuesHang-Over

Geschrieben von in Kategorie CHINA

Was für ein großartiger Tag gestern!

Wir haben beschlossen es mal ruhig angehen zu lassen und waren auf dem überaus interessantes Markt (siehe: In China essen sie Hunde und Katzen) um kurz darauf zu erfahren, dass das Glück in ein paar kräftigen Daumen liegen kann. Wir waren bei einer chinesischen Fußmassage.
OOOOHHHHHAAAA!!!
Da kommen zwei Chinesinnen an, geschätzte 1,20 m groß und 30 Kg schwer, und drücken mit einer solch unglaublichen Kraft an uns herum, dass wir mit Tränen in den Augen da saßen. Und nicht nur das. Das Drücken jeglichen schmerzhaften Punktes wurde auch mit ordentlichen Schlägen begleitet. Wobei nicht nur die Füße, sondern auch die Beine und der Rücken in den Genuss dieser Tracht Prügel gekommen sind. Die Schmerzen waren wirklich nicht so schön, aber nach 1 Std. Tortour haben wir uns wie neu geboren gefühlt.
Und ich sag Euch: Wenn eine dieser Chinesinnen in den Boxring steigen würde, ich würde alles was ich habe auf sie setzen! Mit dieser Power und dieser Drücktechnik würde sie wirklich jeden fertig machen!

Komplett entspannt haben wir nach diesem Erlebnis beschlossen, dass wir mal das Nachtleben in Guilin unsicher machen müssen. Wir uns also in Schale geworfen und noch lecker Essen gewesen (haben einen Wok auf unseren Tisch gestellt bekommen mit Gemüse und Hähnchen, inkl. Hähnchenfuß … war wirklich gut, wenngleich ich den Fuß einfach mal habe Fuß sein lassen).


Dann noch ein paar Cocktails geschlürft und in einen chinesischen Club gegangen.

DAS WAR VIELLEICHT MAL EIN DING!!!
Die Clubs/Discos sind hier nämlich ohne Tanzfläche. Der ganze Raum ist mit Tischen voll gestellt  und die feierwütigen Chinesen sitzen da, lassen sich mit den neuesten R´n´B-Beats beschallen und essen!!!!!
Jawohl! Sie essen in der Disco!!! Und zwar nicht Erdnüsse o.ä. NEIN: Obstplatten, getrocknete Fische, Fleischspieße und was weiß ich noch. Getanzt wird dann so ein bisschen nebenher.
Was für ein sympathisches Volk, das sich so sehr auf die wichtigen Dinge im Leben beschränkt!!
😉

Kommen wir nun aber zum lustigen Teil: Das Trinken 😉

Wir zwei Hübschen sind dem Alkohol ja nicht ganz abgeneigt und vertragen  auch einiges. Deshalb haben wir etwas mitleidig gelächelt als wir gesehen haben, dass unsere schwarzhaarigen Freunde Bier aus Schnapsgläsern exen.
Was für Anfänger!!! Aber gut, kann ja nicht jeder gewöhnt sein mit Polen zu trinken!!!

Ein paar Jungs haben uns dann zu sich an den Tisch eingeladen. Die Truppe war richtig gut drauf, und mit ein paar Langnasen zu feiern war wohl so ein bisschen das Sahnehäubchen des Abends. Wir wurden deshalb ganz liebreizend umsorgt und durften nicht einen Yuan zu dem Trinkgelage beisteuern, denn wir waren Gäste und sollten einfach nur feucht fröhlich eingeschänkt bekommen.

Soll heißen: Trinken, einschenken, wieder trinken, wieder nachschenken und trinken und das ganze im Minutentakt. Nach ein paar Stunden Dauer-Bier-Kurze trinken waren wir beide so angeheitert, dass Konrad sogar angefangen hat die Security in dem Laden abzufüllen:

Hat auch geklappt! Aber auf unsere Kosten, denn wir haben ja immer mit getrunken und irgendwann ging gar nichts mehr. Ich wollte schlafen und nach Hause, Konrad wollte Wodka trinken und tanzen.
Gott sei Dank habe ich mich durchgesetzt. Denn nach der ersten Nase frischen Sauerstoffs war für Konrad der Abend gelaufen. Aber keine Sorge, habe mein wankendes Schätzchen sicher ins Hotel gebracht, wo er bis Sonntagnachmittag seinen Rausch ausgeschlafen hat. Nach dem Aufwachen durfte ich ihm erst einmal den halben gestrigen Abend erzählen, da wir es hier mit einem klassischen Fall von Filmriss zu tun haben.
Konrad murmelt seitdem nur noch: “Oh Gott, oh Gott, oh Gott…” vor sich hin, und gibt dem 1000-jährigen Ei die Schuld.

Und erneut denke ich: China überrascht einen wirklich immer wieder!!!Que dia mas fantastico pasamos ayer !

Hemos decidido de pasar un dia tanquilo. Y despues de pasear por un mercado muy interesante (marad: En China realmente comen perros y gatos) fuimos al masage chino de pies.

VAYA!!!! Vienen dos Chinitas aproximadamente 1,20 m de estatura y pesando como mucho unos 30 Kg y empiezan a apretar nuestros pies con una fuerza increible! Y no solo eso, el apretar de cada punto que duele fue acompañado por golpes fuertes, no solo de los pies, tambien las piernas y la espalda tuvieron este tratamiento muy doloroso. Pero despues de una hora de tortura nos sentimos como recien nacidos. Y os puedo decir, que si a una de esas Chinas se le da por meterse an boxeo, yo apuestaria todo lo que tengo en ella. Con esa fuerza imensa seguro que le gana a todos!!!

De esta manera completamente relajados decidimos de irnos de jurga en Guilin. Asique nos pusimos guapos y aun fuimos a comer algo. Nos pusieron un Wok con legumbres y pollo (incluyendo los pies) en nuestra mesa. Y estaba muy, muy rico … aparte de los pies de pollo.

Despues aun tomamos unas copitas y nos fuimos a una discoteca.

QUE COSA MAS INCREIBLE!!!

Esque las Discotecas aqui no tienen pista de baile. Todo el espacio esta lleno de mesas. Y los Chinos de juerga estan sentados en las mesas y comiendo!!! Si, si … comen en la discoteca. Y no comen cacahuetes o algo asi! No, no … fuentes de frutas, pescado seco, pinchos de carne y no se cuantas cosas mas.Bailar se baila un poco mientras que se come. Que simpaticos los Chinos, que realmente saben como disfrutar la noche, con las cosas importantes!

Pero seguimos con la diversion: Beber 😉

Bueno, ya sabeis, que a nosotros nos gusta tomar copas. Por eso tambien teniams que reirnos al ver, que ls Chinos beben cerveza en copitas de Vodka en vez de Vodka. Vaya neofitos!!! Pero bueno, no pueden estar todos acostrumbados a beber con Polacos!!!

Un par de chicos nos invitaron a su mesa, y realmente nos invitaron. No nos dejaron pagar ni una cerveza, porque eramos los estranjeros. Y bueno asi pasamos la noche bebiendo cervezitas, pero en una velocidad!!!! Despachar y beber, despachar y beber, despachar y beber. Despues de unas horas estabamos tan borrachos, que hasta empezamos a beber con los chicos de la seguridad.

Hasta que no podiamos mas. Yo queria ir al hotel a dormir y Konrad queria beber Vodka y seguir bailando. Gracias a dios pude imponerme porque al salir de la dico y tomar also de aire fresco, algo paso con Konrad. Ya no estaba capaz de hacer nada … andar recto o lo que sea. Pero no os preocupeis. Lleve a mi cariño a casa en donde estuvo durmiendo hasta el domingo poor la tarde. Despues de despertar tuve que contarle la mitad de la noche porque no se acordaba de casi nada. Ahora solo esta murmurando: “Hay dios mio, hay dios mio…” y le da la culpa al huevo de 1000 años.

Y de nuevo pienso: China siempre tiene una nueva sorpresa!!!

6 responses so far

6 Responses to “Der Tag danachEl dia despuesHang-Over

  1. Das Heidenreichon 03 Oct 2010 at 12:17

    Puh, da bin ich ja beruhigt, dass die Strategie “wenn dir alles auf den Zeiger geht, geh einfach mal ordentlich einen heben” auch bei euch im Land der Mitte funktioniert. Und ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass ihr keinen Spaß mehr habt! Vielleicht solltetr ihr euch auch einfach anpassen und euch ungewöhnlich verhalten: startet spontane 2 Personen flashmobs in Warteschlangen: singt das Polonaise Lied und animiert eure Mitmenschen, es euch gleich zu tun. Schnallt euch die lecker aussehenden Hühnerfüße als Antennen an den Kopf und besteht darauf, ausserirdische Botschafter vom Planeten Glu-Pscha-Uge zu sein!
    Und sag Konrad, er soll die Finger von diesen Eiern lassen, das nimmt kein gutes Ende!

  2. Konradon 03 Oct 2010 at 16:11

    Bin wieder unter den Lebenden … 🙂

    @ Das Heidenreich: Uns auf Dauer die Laune zu verderben, dass schaffen nicht mal 1.3 Milliarden Chinesen. So wie wir ständig angestarrt werden, brauchen wir uns gar nicht mehr zu verkleiden oder daneben benehmen. Wir kommen uns auch so wie Ausserirdische vor!

    @ Kamelma & Sponchbob: Jede Faser in meinen Körper hat sich gewehrt in das tausendjährige Ei rein zu beißen. Die Konsistenz und der Geruch waren einfach grausam – der Geschmack aber überraschender Weise “erträglich”. Schmeckte irgendwie nach sehr altem Ei …
    Das Ende des Videos können wir aus Jugendschutz-Gründen nicht veröffentlichen
    😉

  3. SchwesterMartaon 03 Oct 2010 at 17:59

    Alkohol macht Birne hohl 😉
    sag mal Bruderherz…kann es sein das du ein wenig mopsig geworden bist??!!??
    Oder sind die Partybilder nur schlecht getroffen??

  4. Fabelhafte Amelieon 04 Oct 2010 at 08:34

    Ja, ja, ja: So endet also ein wilder Partyabend im fernen China! Also, so fremd und anders kann China wohl doch nicht sein! 🙂 Zumindest was den Ausgang einer ausgiebigen Feiernacht angeht…

    Macht mal weiter so, dann werdet ihr China in ein paar Tagen in den höchsten Tönen loben. 🙂

    Respekt, dass ihr nicht aufgebt. Ich brüte bereits ein paar fiese Wetten und Wetteinsätze aus – aber Kreativität braucht eben seine Zeit!

    Drücker, Knutscher und weiterhin viel Spass im Land des Wahnsinns!

    Amelie

    PS: Konrad, nach der Rückkehr wird in der Amandi-Küche nun kein Wodka mehr, sondern fleissig Bier aus Pinnchen gekippt! Freu mich jetzt schon drauf! 🙂

  5. adrianon 06 Oct 2010 at 23:19

    do i see cans of budweiser on picture? wy does chinese have does imperialistic beer? or maybe another fake?

  6. Nataliaon 08 Oct 2010 at 06:55

    Fake or not fake … that’s the question! 😉