Jul 26 2010

groß … größer … SANKT PETERSBURGgrande…mas grande…St. Petersburgo

Geschrieben von in Kategorie Russland

Es gibt ein Wort, das St. Petersburg treffend beschreibt: “Größer“.
Die großen Häuser, Straßen, Paläste, Parks und Kirchen – alles ist größer als in den restlichen europäischen Städten. Bescheidenheit kann man den Erbauern wirklich nicht nachsagen. “big is beautiful” war wohl die Devise, als diese Stadt am Reißbrett entstand.
Am ersten Tag waren wir fasziniert und fast erschlagen von der Größe St. Petersburgs und der Vielzahl der riesig-großer Gebäude. Da wir beide aber keine großen Fans von großer Architektur sind, wurde es sehr schnell langweilig, da irgendwie alles gleich groß aussieht. Eigentlich kein Wunder, da alleine ein großer italienischer Architekt ca. 13 große Staßenzüge und 12 große Plätze gestaltet hatte. Die großen Zaren haben sich einfach gesagt “Da da charascho … was die da in Wien, Paris oder Rom hingestellt haben, machen wir auch – nur zwei Nummern größer!” 😉

Weltreise St. Petersburg Russland

Ich möchte hier keinen falschen Eindruck erwecken. Diese großartige Stadt ist auf jeden Fall sehenswert und wir bleiben bis bis Mittwoch Abend hier. Doch Größe alleine ist nicht alles meine Herren 😉

St. Petersburg Ansichten

Ein paar Impressionen aus St. Petersburg

Das großartige an unserer Art zu reisen ist die viele Zeit und Spontanität, die wir haben. Da uns die Stadt sehr gut gefällt (trotz – oder vielleicht doch wegen der großen Architektur) wollen wir noch ein paar Tage verweilen und noch mehr von der einzigartigen Atmosphäre dieser großen vier Millionen Stadt aufsaugen …

[ad#Google Adsense]

Hay una palabra, que describe muy bien St. Petersburgo: GRANDE!

Casas grandes, calles grandes, palacios grandes…todo es un poco mas grande que en Europa. Parace que los Zares pensaron:” Hm, nos gusta, lo que vimos en Vienna, Paris y Roma. Vamos a hacer lo mismo aqui…solo en (claro) grande.

El primer dia aqui por eso fue un poquito de mas para nosotros. Casi no podiamos con todas estas nuevas impresiones. Pero quanto mas tiempo estamos aqui, mas nos gusta esta cuidad. Tanto, que decidimos quedarnos un poco mas aqui. El mircoles nos pondremos en direccion a Moscu. Alli la palabra GRANDE seguro que aun va a ser usada mas vezes. 😉

Weltreise St. Petersburg Russland

St. Petersburg Ansichten

[ad#Google Adsense]

GD Star Rating
loading...

5 responses so far

5 Responses to “groß … größer … SANKT PETERSBURGgrande…mas grande…St. Petersburgo

  1. Die SchettlOrson 27 Jul 2010 at 09:11

    Dickes P oben an der Newa, wa!? Und wo ist der GROßE Peter mit seinem Gaul 😉 ??? Weiter gaanz GROßES Kino wünschen Euch Weltenbummlern:

    Karin & Scheddi

    GD Star Rating
    loading...
  2. Nataliaon 27 Jul 2010 at 16:20

    Suesse, der Peter auf seinem Gaul ist soooooooo ueberdimensional gross, dass wir den gar nicht aufs Bild bekommen haben! Nee… wir sind einfach nur Kulturbanausen und haben den nicht geknipst. Haetten uns auch in die Schlange der Brautpaare stellen muessen, die da Bilder gemacht haben. Geht das klar, oder muessen wir morgen noch einmal los???

    GD Star Rating
    loading...
  3. Die SchettlOrson 28 Jul 2010 at 09:23

    Mpfff, naa gut – wo ich doch so gerne Pferdchen mag. Dann eine gute Abreise aus dieser GROßartigen Stadt und fröhliches schwitzen in Moskau. (Gibts da vielleicht Pferchen???) Denke an Dich, auch wenn Du kein Pferdemädchen mehr wirst…

    GD Star Rating
    loading...
  4. Nataliaon 28 Jul 2010 at 10:39

    Ich hätte da noch etwas aus der Abteilung westeuropäische Waffen in der Ermitage:

    Pferdchen fuer Karin

    Werde aber immer wieder mal ein Auge für Dich offen halten, Schatz!

    GD Star Rating
    loading...
  5. Die Schettlorson 31 Jul 2010 at 11:23

    Hihi, das ist doch mal ein Anfang meine Süße, nehme auch ein Schlachtross, bevor es gar keine Pferdchen gibt…KNUTSCH

    GD Star Rating
    loading...


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de