May 18 2011

Weitreise zwischen Fernsucht und Heimweh

Geschrieben von in Kategorie Australien

Wie passend der Titel dieses Blogs doch ist: Weitreise
Nicht etwa Weltreise (denn diese Domain war schon belegt) 😉

Es ist einiges in den letzten Tagen und Wochen hier in Australien passiert. Nicht alle persönlichen Einzelheiten teilt man einfach so auf öffentlichen Webseiten, so wie diesen Reiseblog mit.

China orders its people to be happy

Ohne lange herum zu texten:

Unsere große Reise – diese Weitreise – ist jetzt (erst einmal?) vorbei!

Good Bye Australien Rundreise mit dem Auto

Das Heimweh ist bei Natalia stärker als die Fernsucht geworden.
Sie wird nun nach Deutschland zurück fliegen.
Bei mir ist die Fernsucht immer noch stärker als das Heimweh.
Ich werde nicht nach Deutschland zurück fliegen.
Wohin meine Reise geht – das weiß ich noch nicht genau.

Wir sind mittlerweile wieder in Perth angekommen und dabei unseren lieb gewordenen RUFUS zu verkaufen. Anschließend kaufen wir uns Flugtickets raus aus Australien.

Wie schon mal gesagt: Es ist nicht alles rosig was glänzt ;-(

Hasta luego?

Möwen am Strand in Australien

GD Star Rating
loading...

25 responses so far

25 Responses to “Weitreise zwischen Fernsucht und Heimweh

  1. Markuson 18 May 2011 at 12:32

    Das ist sehr, sehr schade!! *seufz*

    Wir haben Euren Blog immer mit großer Begeisterung gelesen und waren in Gedanken auch schon auf unserer Großen Fahrt!

    Wir wünschen Euch alles Gute und hoffen auf weitreise – Teil 2 (die Domain ist übrigens noch frei!) 😉

    Guten Flug,
    Irmi & Markus

    GD Star Rating
    loading...
  2. torstenon 18 May 2011 at 12:34

    wie schade.
    eure seite verkürzt mir die zeit, bis es bei mir losgeht.

    aber es tröstet mich, dass du noch alleine weiter willst.

    gruß aus osnabrück

    GD Star Rating
    loading...
  3. Claudion 18 May 2011 at 13:00

    Hallo Ihr beiden, ich habe bisher noch nie etwas zu Euren Beiträgen geschrieben, aber seit einigen Monaten immer fleißig gelesen. Doch jetzt muss ich mich Markus und Torsten anschließen und kann nur sagen….wie schade.

    Ich wünsch Euch alles Gute und vielleicht tatsächlich irgendwann einen Teil 2 Eurer Weitreise.

    Viele Grüße aus Thüringen
    Claudi

    GD Star Rating
    loading...
  4. Jeannetteon 18 May 2011 at 14:14

    Hier kann ich mich nur anschliessen, ich hab noch nie einen Kommentar hinterlassen, aber lese schon fast von Beginn der Reise an mit.
    Wirklich sehr schade! Eure Bilder und Geschichten waren toll!

    Auch von mir alles Gute fuer euch beide!

    Viele Gruesse
    Jeannette

    GD Star Rating
    loading...
  5. König Larson 18 May 2011 at 14:51

    Wow! … … ich weiß gar nicht was ich sagen soll…
    ich freue mich sehr euch bald wieder zu sehen und bin doch traurig nicht mehr (durch eure website) durch die welt zu reisen…!
    auf was soll ich mich denn jetzt jeden morgen freuen obvor ich wieder den ganzen tag versklavt werde 😉
    komm ja heile wieder und meldet euch!!!

    liebe grüße,

    EUER KÖNIG LARS:-))

    GD Star Rating
    loading...
  6. Patrickon 19 May 2011 at 03:54

    Hi ihr Beiden!
    Ich moechte Euch fuer das Lachen und die jeweils “5 Minuten Traeumen im Alltag” danken und wuensche Euch alles erdenklich Gute! Vielleicht sieht man sich ja mal im Norden!

    Kommt gesund und munter nach Hause!

    P.S.: Desto weniger ihr jetzt bereist, desto mehr ist noch uebrig! 😉
    Liebe Gruesse aus dem Land der aufgehenden Sonne!
    Patrick

    GD Star Rating
    loading...
  7. Artis und Renateon 19 May 2011 at 07:34

    Huii, das ist echt schade! Ihr habt uns wahnsinnig viele Tipps für unsere Reise gegeben und uns mit jedem Beitrag heißer auf unsere Reise gemacht 😉 Alles Gute euch weiterhin! LG Artis und Renate…
    P.S.: Wir starten in einem Jahr, dann dürft ihr useren Blog auch geren mitverfolgen: Renartis.wordpress.com 😉

    GD Star Rating
    loading...
  8. Liuflingaron 19 May 2011 at 08:00

    Hm… wirklich schade nicht mehr von EUCH zu lesen. Ich habe euren Blog wirklich fast täglich von Beginn an verfolgt.
    Ich kann euch aber auch beide verstehen…. Na dann heißt es bald wohl erstmal ” Auf nach Wuppertal” …

    Ich wünsche euch trotzdem alles Gute!

    LG Liu :-/

    GD Star Rating
    loading...
  9. solettion 19 May 2011 at 11:48

    Hi,

    natürlich finde es schade, dass ihr eure Reise nicht fortsetzt – aber wenn sich einer der Teilnemer dabei nicht (mehr) wohlfühlt ist das ganz klar die richtige Entscheidung.

    Ich würde mich freuen, wenn Du (Konrad) deine Reise und somit auch dieses Blog fortsetzt (ev. können wir ja dann lustige Kommentare von Natalia lesen 😀 ) und wünsche Euch beiden jedenfalls alles Gute für die Zukunft!

    schöne Grüße
    soletti

    GD Star Rating
    loading...
  10. Andyon 19 May 2011 at 15:03

    PUHHH ,
    O.K es war ja bis jetzt schon eine ganz schön(e) lange Reise.
    Mit sehr , sehr vielen Eindrücken und Erlebnissen….
    Mein letztes Erlebnis mit euch beiden war das kurze Treffen vor (meiner , unserer , Mirka`s Tür ) in WHV.
    Seit diesem Tage war ich euer heimlicher Begleiter. (-;
    Und es hat mir sehr sehr gut getan und ich war immer sehr gespannt auf euren nächsten Eintrag im Blog.

    Und die kurzen Gespräche mit meiner lieben Nachbarin.

    Ich wünsche euch alles alles erdenklich Gute …..

    Und vielleicht trifft man sich ja mal wieder am Kickertisch….aber bitte nicht soviel Vodka… (-:

    LG

    Andy

    GD Star Rating
    loading...
  11. N.Ritzelon 19 May 2011 at 15:16

    Ja echt schade, aber so ist es nun mal.
    Das du nicht nach Hause willst war klar Konrad und wenn ich 1 Jahr Urlaub kriegen würde, würde ich zu dir kommen und mit dir die Reise fortsetzen (Man würde das ein Spaß werden). Aber leider werde ich nicht soviel Urlaub kriegen. Ich hoffe aber das wir uns Bald mal wieder sehen, müssen um bedingt einen Trinken mein Freund.

    Gruss Niels

    GD Star Rating
    loading...
  12. Jennyon 19 May 2011 at 16:46

    Hallo ihr beiden,

    ich bin sooooo traurig über diese Information, denn ihr (wohl eher eure Website) seit mittlerweile ein Teil von mir geworden!!!
    Und auch ein Grund, warum ich gerade mein komplettes Leben in Deutschland wegschmeiße und erstmal für ein Jahr nach Amerika gehe….. denn ihr habt mich angesteckt mit eurem Fernweh 😉

    Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute

    *DAS GLÜCK IST MIT DEN MUTIGEN*

    Liebste Grüsse aus Hildesheim

    GD Star Rating
    loading...
  13. Thomason 19 May 2011 at 21:35

    puuh, was für eine Nachricht.

    Ich finde es sehr schade…habe Euch lange begleitet…und war immer voller Vorfreude auf Neuigkeiten.

    Das Wichtigste ist aber, das es Euch beiden gut geht !!!!

    Liebe Grüße

    Thomas

    GD Star Rating
    loading...
  14. carion 20 May 2011 at 08:46

    da hab ich nach über 2 monaten endlich wieder internet und fast das erste was ich lese, ist sowas… :(
    ohje, wie schade. aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. wenn das heimweh erst gestillt ist, wird das fernweh sicher wieder siegen. 😉 und ich kann’s gut verstehen. bin in china auch fast eingegangen vor heimweh. ist vielleicht einfach was viel, sooooo viele länder in so kurzer zeit, mit soooo vielen neuen eindrücken und nichts vertrautem um sich rum.
    wünsch euch dann eine gute rückreise nach wuppervalley (haha, ich hab’s geschafft zu fliehen 😉 ) bzw weiterhin viel spaß in der großen weiten welt!
    liebe grüße aus dem wuppertal-viel-überlegenderen (*feinde mach*) aachen 😉 ,
    cari

    GD Star Rating
    loading...
  15. MamaMirkaon 20 May 2011 at 10:55

    Liebe Grüsse ,ich denke die letzten Tage viel an Euch,
    Natalia, melde dich wenn du in Deutschland bist .Mirka.

    GD Star Rating
    loading...
  16. Lieschenon 22 May 2011 at 14:03

    was?!? :-(

    da habe ich ja jetzt mal so gar nicht mit gerechnet!! :´-(

    also keine super coolen postkarten mehr :-(

    keine lustigen storys :-(

    keine tollen fotos :-(

    kein wachsendes fernweh mehr… :-(

    MEGA SCHADE!!!

    ich hoffe euch gehts sonst gut!? freue mich aber, dass ihr bald wieder da seid und wir zusammen die vielen biere trinken können 😉

    natalia, ich wünsche dir eine gute HEIMREISE!! und dir konrad noch eine spannende weitreise!!

    dann sag ich mal: bis ganz bald!! :-)
    lisa

    GD Star Rating
    loading...
  17. Nicoleon 22 May 2011 at 14:46

    …jetzt hab ich 4 Tage überlegt, was ich schreiben soll…außer SCHADE :( fällt mir immer noch nix schlaues ein…Gibt es so einen Virus in Australien? Die weltbeste inga_höchstpersönlich ist seit vorgestern auch (allerdings heimlich) wieder in good old germany…aber ich kann dich, liebe Natalia, auch verstehen: Nach einer Woche Rügen hab ich mich ja schon wieder auf daheim gefreut-obwohl es ein soooo schöner Urlaub war! Und Konrad: Artig bleiben und bitte auch kulinarisches berichten, ja?!
    Seit ganz lieb gegrüßt aus der Göttinger Ecke
    Nicole.

    GD Star Rating
    loading...
  18. SchwesterMartaon 22 May 2011 at 21:34

    Auch ich hoffe, dass du Bruderherz den Blog weiter führst!!
    Pass gut auf dich auf..

    GD Star Rating
    loading...
  19. mietekon 23 May 2011 at 09:28

    Szok! i szkoda jak Marta powiedziała chyba będziesz prowadził dalej ten blog.Trzymajcie się.

    GD Star Rating
    loading...
  20. Beriton 23 May 2011 at 09:29

    SCHADE!
    Ich “kenne” Euch nur über dieses Blog hier, habe fast täglich geschaut, welche Abenteuer und tollen Photos ihr gepostet habt.
    Ich hoffe, es gibt irgendwann einen zweiten Teil der Weitreise.
    Alles Liebe für Euch!
    Berit aus Wilhelmsheaven 😉

    GD Star Rating
    loading...
  21. luciaon 23 May 2011 at 09:55

    A ja rozumię Natalię i Konrada.Dla Konrada podróże to jego pasja,dla tego tak ciężko jest przerwać wymażoną podróż.
    Natalia jadąc z ukochanym i tak cały rok to bardzo dużo.
    Mam tylko nadzieję,że ta przygoda życia zakończy się w nowym wspólnym mieszkaniu i łóżku.
    Ciotka Lucyna.

    GD Star Rating
    loading...
  22. foppoon 23 May 2011 at 14:02

    Wie die meisten hier, habe auch ich noch nie einen Kommentar auf eurer Webseite verfasst, muss aber sagen, dass ich, wie auch alle anderen ein leiser Verfolger und Leser war.

    Das ihr eure Reise aufgebt tut mir wirklich Leid. Ihr habt auch mir (und meinem besten Freund) die Wartezeit verkürzt. Glücklicherweise geht es für uns schon in einer gute Woche los 😉

    Ich wünsche euch natürlich weiterhin alles Gute! Eure Seite war ganz oben in meinen Favoriten!

    mfG

    Christopher

    GD Star Rating
    loading...
  23. Cornetaon 23 May 2011 at 15:43

    Na super,

    jetzt hatten wir gerade die Gelegenheit, einige Tipps aus dem Blog mal auf Herz und Nieren zu testen und was muss ich nach der Rückkehr von einem schönen Urlaub auf Ko Chang lesen…, es gibt keinen Nachschub mehr. Wirklich schade… für mich und für viele andere Leser.
    Aber ihr macht die Reise ja nicht für uns, sondern für euch. Und deshalb kann ich die Entscheidung verstehen und hoffe, das ihr gesund da ankommt, wo ihr hin wollt.

    Viele Grüße von Corneta,
    die euch auch einen schönen Gruß von Meli und Tom ausrichten soll.

    GD Star Rating
    loading...
  24. Mellion 26 Aug 2011 at 08:39

    Ich fliege ab 3. Oktober nach Australien und will dort so ca. 6 Monate bleiben. Ich schreibe zur Zeit einen Blog (erstmal über meine Reisevorbereitungen & ab Oktober dann über meine Erfahrungen in AUstralien)
    Zufällig bin ich auf euren Blog gestoßen und was lese ich da?

    “Es ist nicht alles rosig was glänzt!” …es geht zurück nach Deutschland?

    DAs viele Schwierigkeiten auf einen zukommen ist ja klar aber mich würde interessieren, ob es wirklich nur so sehr das Heimweh ist, was einen zurücktreiben kann oder was noch so schief gehen kann? Klar wenn man kein Geld mehr hat oder keinen Job findet vielleicht aber was noch so? Ich bin schon sehr aufgeregt und etwas Angst habe ich auch aber die Vorfreude überwiegt!

    Liebe Grüße Meelllliii

    GD Star Rating
    loading...
  25. Konradon 31 Aug 2011 at 17:11

    Falls jemand irgendwelche Fragen zu unseren Erfahrungen auf dieser “halben” Weltreise, oder sonst was auf dem Herzen hat: Schreibt uns einfach eine Mail oder nutzt das Kommentarfeld! Wir teilen gerne unsere Sach- und Lachgeschichten mit anderen Fernsüchtigen.

    @ Melli: Ich habe Dir eine eMail geschickt :-)

    GD Star Rating
    loading...


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de