Apr 26 2011

Eine blaue Lagune im australischen Outback?

Geschrieben von in Kategorie Australien

Ich weiß nicht genau, ob wir beide wirklich daran geglaubt haben als wir das Straßenschild “Rowland Lagoon” sichteten, oder ob doch der Wunsch Vater des Gedankens war?

Mit dem Auto durch den australischen Outback fahren

Auf jeden Fall haben wir schon mal die Badesachen ausgepackt und freuten uns auf das kühle Nass während der Fahrt auf der Staubpiste Richtung der viel versprechenden “Lagune“.
Unsere Hoffnung wurde noch weiter genährt, als uns ein paar Autos mit Kajaks auf dem Dach entgegenkamen …

An der “Lagune” angekommen. Erkannten wir augenblicklich warum uns die Autos entgegenkamen: AR****! – kein Tropfen Wasser in dieser ver*****! Lagune :-(

Aber dafür haben die Verantwortlichen wirklich Humor mit den Verbotsschildern bewiesen …

Ausgetrocknete Rowles Lagoon Lagune 2011 Australien Rundreise

An diesem Ort sind die Auswirkungen der langanhaltenden Dürre-Periode in West Australien sehr gut nachvollziehbar.
Tja – die Badehose wird wohl noch ein wenig länger auf einen Einsatz im australischen Outback warten müssen :-)

Die häßlichsten Vögel der Welt: Emus in Australien

So verbrachten wir die Ostertage im staubigen Outback und in den leicht verruchten Kneipen von Kalgoorlie … irgendwie traurig ohne Freunde und Familie.

ANZAC bedeutet Australian and New Zealand Army Corps

GD Star Rating
loading...

4 responses so far

4 Responses to “Eine blaue Lagune im australischen Outback?

  1. Der Christianon 26 Apr 2011 at 10:10

    Seid nicht traurig, kleine Armandis, es kommen auch bessere Zeiten, ohne Fliegen, mit Badehose und Wasser und auch mit den ganzen Bekloppten, die Ihr Freunde und Familie nennt!

    Ich freu mich schon 😀

    GD Star Rating
    loading...
  2. SchwesterMarta+MamaMirkaon 26 Apr 2011 at 13:19

    szkoda jak dzwoniles bylam w pracy slychac bylo dobrze ciesze sie ze u was jest ok glowy do göry znajdziecie jeszcze nastepne piekne miejsca konrad -slonie sa ladniejsze – pozdrowienia i calusy mama mam gotowy duzy balkon ciesze sie bardzo

    GD Star Rating
    loading...
  3. MamaMirkaon 26 Apr 2011 at 19:02

    konrad ein vorschlag von andrzej dolaczynski – wenn du gold willst, musst du unter der bank graben dann ist sicher da – nicht schlecht – typisch andrzej

    GD Star Rating
    loading...
  4. Konradon 27 Apr 2011 at 10:52

    @ MamaMirka: Der war echt gut! Der Spruch kann doch wirklich nur von Andrzej kommen! 1:0 für Polen :-)

    @ Butze: JUHHHUUUU!! Krümel-Felix ist da!! Dann kommt der Opa ein wenig zu spät, darf aber direkt das neue Familienmitglied begrüßen :-) Wir freuen uns riesig für Euch. Fühlt Euch ganz lieb von uns gedrückt.
    Wir heben heute Abend ein Glas Wein auf Felix und den stolzen Vater und Mutti natürlich :-)

    @ Der Christian: Es kommt wieder die Zeit in Wuppertal, wo es heißt “Brumm Brumm, der Partybus geht rum”! Grüße aus dem Outback …

    GD Star Rating
    loading...


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de