Apr 21 2011

Jawohl! Erstes Gold gefunden :-)

Geschrieben von in Kategorie Australien

Ich sage es immer wieder, man muss sich einfach ein Ziel setzen und dann alles geben, dieses Ziel zu erreichen. Wir wollten Gold in Australien finden – wir haben Gold in Australien gefunden!

Schaut Euch diesen Gold Nugget mal an! Ist das nicht ein Prachtexemplar von einem Gold Klumpen?

Goldfinden in Kalgoorlie - Gold Nugget 2011

Man oh man was machen wir jetzt mit dem ganzen Edelmetall?
Ich denke, dass wir es verkaufen sollten um ein weiteres Jahr der Weltreise finanzieren zu können. Ernst gemeinte Angebote bitte über das Kommentarfeld oder direkt per eMail.

Bevor aber die ganzen Bettler vor dem RUFUS Schlange stehen … HIER könnt Ihr die wahre Größe des gefundenen Schatzes erkennen.

Um ganz ehrlich zu sein, war es sogar ziemlich einfach Gold in Kalgoorlie zu finden!
Einfach in die Miners Hall of Fame (ein Art Minen-Museum) gehen und die Plastikschüssel eine halbe Stunde in dem dafür vorgesehenen Teich schwenken …
Auf jeden Fall war es sehr interessant und bestätigte mich in der Annahme, dass Goldsuchen ein hartes Stück Arbeit ist …

So sehen bzw. sahen Leute aus, die Gold suchen und finden, und wissen was sie tun:

Goldsucher in West Australien Weltreise Blog 2011

Und so sehen Leute aus, die Gold suchen und keine Ahnung davon haben:

Goldschürfen und Gold suchen in Kalgoorlie Australien

Ich gebe auf jeden Fall nicht auf und werde weiter mein Wissen um das Finden von Aurum im vertrockneten australischen Boden vertiefen.

Da ich heute zufälligerweise auch Geburtstag habe, wurde ich gleich zwei Mal überrascht.
Das erste Mal um ca. 6:30 Uhr, als mich meine liebe Natalia mit Nutella Pfannkuchen inkl. schief singender Kerze geweckt hatte. Nur so als Zusatzinfo: Ich liebe NUTELLA PFANNKUCHEN!

Was schenkt man jemanden auf Weltreise?

Und das zweite Mal, als ein Unbekannter einen Zettel an die Frontscheibe von RUFUS klebte, als wir im Museum nach Gold suchten.

Ich tippe auf Craig & Pam – unsere Bekannten vom Campingplatz :-)

GD Star Rating
loading...

13 responses so far

13 Responses to “Jawohl! Erstes Gold gefunden :-)

  1. König Larson 21 Apr 2011 at 10:45

    Herzlichen Glückwunsch und alles gute!!!
    Mögen all deine Träume in erfüllung gehn!!
    Genieß den Tag!!

    ps. ach ja ERSTER mal wieder :-))

    GD Star Rating
    loading...
  2. Edwin & Lisetteon 21 Apr 2011 at 11:41

    Birthdayboy Hello! Nigdy nie znaleziono też z partyzanta, który był prawdziwym, na krótko po tym, jak otrzymał prawo do kopania złota. Musi być jakiś obecny dziecko lub urodziny. Również my love naleśniki z nutella! Ciesz się restof urodziny, słyszałem barów Kalgoorly są bardzo ładne …
    Bezpieczna i szczęśliwa podróż, Edwin i Lisette

    GD Star Rating
    loading...
  3. Liuflingaron 21 Apr 2011 at 11:51

    Hey … Happy Birthday Konrad.

    Ich “verfolge” euch seit Polen täglich :) und jetzt ist Zeit euch auch mal zu schreiben.
    Komme übrigens aus Schwelm *grins* das dürftet ihr kennen 😉

    Liebste Grüße und schöne Ostern in Australien

    Liu :)

    GD Star Rating
    loading...
  4. Lisaon 21 Apr 2011 at 12:27

    Alles, alles Liebe zum Geburtstag, lieber Konrad!

    Nutella-Pfannkuchen zum Frühstück und dann auch noch Gold geschürft? Besser kann’s doch nicht sein… 😉

    Genieße Deinen Ehrentag in vollen Zügen und natürlich auch weiterhin jede einzelne Station Eurer Welt-Erkundung!

    Ganz viele liebe Grüße aus Deiner alten Heimat selbstverständlich auch an Deine bessere Hälfte Natalia!

    Fühlt Euch gedrückt!

    Lisa

    GD Star Rating
    loading...
  5. Cornetaon 21 Apr 2011 at 12:41

    Auch von mir,

    alles Gute zum Geburtstag. Eine “Torte” und tolles Wetter brauch ich dir ja nicht zu wünschen, das hast du ja schon. Dafür wünsche ich dir “Aurum heil”, oder wie sagt man unter “Goldfischern”?

    Und damit Natalia bei der ganzen Wünscherei nicht zu kurz kommt, hier noch mal ein “Frohe Ostern”- Wunsch aus dem auch sehr sonnigem Deutschland an euch beide.

    Schöne Weiterreise,
    Corneta.

    GD Star Rating
    loading...
  6. mietekon 21 Apr 2011 at 13:26

    Jeżeli to Ty znalazłeś ten samorodek to gratulacje i miły prezent na urodziny.Jeszcze raz wszystkiego najleprzego i spełnienia wszystkich marzeń.
    Bierz się do kopania może będzie wielki samorodek.

    GD Star Rating
    loading...
  7. Der Christianon 21 Apr 2011 at 13:34

    Konrad, ich erhebe in Deiner Abwesenheit ein Glas Tequila auf Dich. Viel Spaß noch in der Ferne und alles gute zum Geburtstag!

    GD Star Rating
    loading...
  8. Die SchettlOrson 21 Apr 2011 at 13:46

    Koooooonraaaaad!

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

    Ganz fetten Knutsch und Drücker von den Schettel0rs

    GD Star Rating
    loading...
  9. Der Ritzel Clanon 21 Apr 2011 at 15:23

    Hey Spongebob !!!!!!

    Herzlichen Glückwunsch und alles alles gute zum Geburtstag!!!

    Wir sind immer fleissig am Lesen und freuen uns das ihr so viel erlebt und das ist gesund und munter seid (Auch wenn das nicht immer der Fall ist 😛 )

    Auf jeden Fall wünschen wir euch noch Viel Spass, Glück, Erfolg,
    und was es sonst noch gibt für eure Reise.

    P.s Niels und ich trinken 1 2 3 ganz viele auf Dich!!!

    MFG Der Ritzel Clan !!!

    GD Star Rating
    loading...
  10. SchwesterMarta+OlliHerzon 21 Apr 2011 at 21:07

    Tausend Drücker und alles Glück der Erde zu deinem Geburtstag!!!

    GD Star Rating
    loading...
  11. Das Heidenreichon 21 Apr 2011 at 22:52

    Blöde Zeitverschiebung! Hmpf! Habe grad aud weltzeituhr.de festgestellt, dass dein Geburtstag schon seit guten 5 Stunden vorbei ist, ich aber mein Feieerabendbier auf dich noch an deinem Geburtstag schlürfe! Alles Liebe und Gute (Gold) Digger (ha! Internationales Wortspiel!) wünschen Dir die Heidenreichs! Hier bricht der Frühling aus und wir stehen kurz vor einem längeren Besuch an der Nordseeküste! Dort findet man zwar kein Gold, dafür viel Schlick, das braune Gold des Nordens! Jetzt gibt´s als Zugabe noch nen Grasovka (OHNE Nachspülen!) auf dich, dein Wohl und dein Kreuz, damit du beim buddeln keinen Buckel bekommst! Denk immer dran: es ist nicht alles Gold, was glänzt! Sollte sich Natalia aber grad zufällig mit Sonnenmilch eingeölt in deiner Nähe rekeln, so darfst du dein Goldstück ruhig angraben (Achtung: altes Goldgräberwortspiel!) und drücken und knuddeln! Boah, in solchen Momenten vermissen wir euch richtig dolle! (Tränchen im Wodka!) Cheers!

    GD Star Rating
    loading...
  12. Konradon 22 Apr 2011 at 01:00

    @MamaMirka, Mietek, König Lars, Edwin & Lisette, Liuflingar, Lisa, Corneta, Der Christian, Die SchettlOers, Der Ritzel Clan, SchwesterMarta+OlliHerz, Das Heidenreich und an alle eMail-, facebook- und xing-schreiber:

    Herzlichen Dank für die tollen Glückwünsche!!

    Mal schauen, ob wir meinen nächsten Geburtstag zusammen in Deutschland gewohnt feucht-fröhlich feiern können?! 😉
    Hmmmm … wenn ich doch eine ergiebige Goldader finden sollte, feiern wir alle zusammen hier in Australien mit Sex, Drugs and Rock´n´Roll … VERSPROCHEN :-)

    PS: @ Das Heidenreich: Es heiß immer noch “Es ist nicht alles rosig was glänzt!

    GD Star Rating
    loading...
  13. Jessicaon 22 Apr 2011 at 07:00

    Lieber Konrad,

    auch Dicki und ich wünschen dir nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Wir verfolgen euren Blog sehr aufmerksam. Dicki geht es super. Da wir seit einigen Tagen tolles Frühsommerwetter haben, ist er viel draußen.

    Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit in Australien!

    Liebe Grüße

    Jessica

    GD Star Rating
    loading...


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de