Apr 10 2011

Australien mit allen Sinnen genießen

Geschrieben von in Kategorie Australien

Vor uns liegen noch ca. 470 km bis in die nächste Stadt (Esperance) und schon nach wenigen Kilometern an diesen Tag haben wir einen abgelegenen und idealen Ort zum Übernachten gefunden. Falls wir nicht wieder von freundlichen Rangern vertrieben werden, bleiben wir vielleicht ein wenig länger.

Süd-Westen von Australien bei den Elephant Rocks

Heute 7:30 auf dem Parkplatz mit Meeresblick im Nationalpark …
Ranger: Klopft an das Autofenster ”Good Morning Sir”.
Ich: “Ein Moment bitte” und ziehe mir eilig die Hosen an, stolpere barfuß aus dem Auto und schließe mit einem breiten Grinsen meinen Hosenstall vor ihm zu. “Jetzt gibt es ordentlich Mecker!”
Ranger
: Mit strenger Stimme “Sie dürfen hier nicht campen! Das macht 50 $ pro Person. Haben Sie hier übernachtet?”
Ich: Mit Prinz-Charming-Gesichtsausdruck und vorgespielter Ahnungslosigkeit: “Ja das haben wir, aber wir haben nicht gecampt sondern NUR im Auto geschlafen”. 😉
Ranger: Klärt mich freundlich aber bestimmt über die Bedeutung der vielen Verbotsschilder um uns herum auf. Lächelt kurz verständnisvoll und sagt schelmisch: “In einer halben Stunde bin ich wieder hier und ihr seid dann schon weg. Verstanden?”
Voller vorgespielter Schuld und ehrlicher Dankbarkeit in den Augen, schüttle ich seine starke Hand und bedanke mich herzlichst.

West Australien Rundreise im Campervan 2011

In den letzten Tagen konnten wir so richtig aufblühen. Die Natur ist ein Traum, die Australier sind großartig und wir erleben hier eine der besten Zeiten auf unserer bisherigen 9-monatigen Weltreise.

Wunderschöne Natur und Tierwelt auf unserer Rundreise 2011

Australien hat wirklich viel zu bieten. Alle Naturwunder zu beschreiben würde den Rahmen dieses Blogs sprengen und Euch bestimmt zum Tode langweilen. Deshalb schaut Euch einfach die Bilder an. Wir fühlen uns umgeben von so viel Schönheit und Freiraum einfach nur mickrig und klein …

Natalia hat schon nähere Bekanntschaft mit der australischen Tierwelt, einer flinken, handflächengroßen Spinne gemacht, die sich ihr trautes Nest in einem Prospektkasten gebaut hatte.

In dem Augenblick, als Ihr bewusst wurde, dass das pelzige, sich bewegende Etwas doch keine Nationalparkbroschüre ist, war sie auch schon vier Meter in einem Satz gesprungen und hat Ihre Finger panisch in meinen Oberarm gerammt. So schnell habe ich meine Perle noch nie laufen gesehen. Ich glaube Natalias Schatten stand immer noch vor dem Kasten, als Sie zitternd hinter mir stand. 😉

Es gibt aber auch niedliche, hübsche und lustige Viecher und Vögel entlang der süd-west Küste Australiens.

Rundreise durch West Australen - Tierwelt und Natur

Australien macht uns beiden wirklich viel Spaß und wir wollen MEHR davon in den nächsten Wochen (und Monaten?) 😉

Rundreise durch Australien als Backpaker Reisebericht 2011

Ich hoffe Ihr habt alle ein sonniges Frühlingswochenende verbracht und vielleicht sogar schon die Deutsche Grillsaison 2011 gestartet?

GD Star Rating
loading...

8 responses so far

8 Responses to “Australien mit allen Sinnen genießen

  1. Fabelhafte Amelieon 10 Apr 2011 at 15:04

    Hallöchen!

    Man, da kann man ja einfach nur neidisch werden! Obwohl, auf die Spinne verzichte ich gerne. Natalia, du hast mein vollstes Verständnis!

    Das Fernweh hat mich echt gepackt – oder ist es die Flucht vor dem 2. Examen?!

    Vielleicht sehen wir uns ja doch noch im hiesigen Sommer in Australia! :-) Werd mir gleich morgen doch wieder nen Lottoschein besorgen…

    Macht weiter so! Ich drück euch.

    Amelie

    PS: Ja, die Grillsaison habe ich schon letzte Woche eröffnet! Jetzt geht auch hier die Sonne endlich wieder später unter und überhaupt mal auf!

    GD Star Rating
    loading...
  2. mietekon 10 Apr 2011 at 19:23

    Piękne zdjęcia ładny pajączek,ptaszki super struś i kangur i reszta zoo.Ale z pajączkiem nie chciał bym się spotkać,a tak jest wszystko OK.Miłego zwiedzania.

    GD Star Rating
    loading...
  3. Konradon 11 Apr 2011 at 11:58

    Hej kochana ciocia Lucia!
    Wszystkiego dobrego z okazji 39. urodzin zycza tobie Natalia & Konrad.

    Pozdrowiena z drugiego konca swiata :-)

    GD Star Rating
    loading...
  4. mietekon 11 Apr 2011 at 12:46

    Dziękuje za życzenia i że tak młodo mnie widzicie.Będę piła również za wasze zdrowie i jeszcze raz dziękuję za życzenia.

    GD Star Rating
    loading...
  5. SchwesterMarta+MamaMirkaon 11 Apr 2011 at 13:07

    super zdjecia dlatego marzeniem wiekszosci ludzi jest raz pojechac do australie jesli chodzi o zwierzeta to ja zostaje przy swoim zdaniu – slonie sa ladniejsze pozdrowienia i calusy mama

    GD Star Rating
    loading...
  6. Andersenon 12 Apr 2011 at 08:35

    Hallöchen ihr 2!
    Nachdem ich im Herbst letzten Jahres bereits auf Eure Seite gestoßen bin und immer wieder sehr lachen und staunen musste, kann ich es mir jetzt nicht mehr verkneifen auch selbst mal zu schreiben. Zur Zeit befinde ich mich in einer ähnlichen Situation wie Ihr beide im letzten Jahr: Bis zu meiner (unserer) Weltumrundung vergehen jetzt noch ca. 40 Tage und ich bin unglaublich gespannt was mich alles erwartet. Zum Glück konnte ich auf Eurer Packliste etwas spicken 😉
    Da wir die Reise westwärts beginnen, könnte es durchaus ja sein dass wir und in Südamerika mal begegnen :-)
    Unter http://www.go-on-a-journey.com könnt Ihr unsere Reiseroute sehen. Ich würde mich, basierend auf Euren vielseitigen Erfahrungen, sehr über Anregungen, Ideen und “must-haves” freuen.
    Außerdem würde ich gerne, Euer Einverständnis vorausgesetzt, einen Link zu Eurer Seite auf meiner Reiseseite erwähnen, da ich absolut von Eurem schönen Schreibstil und der unnachgiebigen Berichterstattung beeindruckt bin.
    Ich würde mich freuen mal etwas von Euch zu hören und wünsche Euch vor allem noch GANZ GANZ VIEL SPASS, ein paar unvergessliche Eindrücke und eine schöne Zeit!

    Liebe Grüße,
    Andersen

    GD Star Rating
    loading...
  7. Konradon 12 Apr 2011 at 11:17

    @ Andersen: Vielen Dank für die Blumen! Dann kommt jetzt die richtig spannende Vorbereitungsphase ui ui ui …
    Meldet Euch wieder wenn es so weit ist. Ich liebe es in anderen Reiseblogs dumme Kommentare abzulassen :-)

    GD Star Rating
    loading...
  8. Lischenon 12 Apr 2011 at 14:13

    Wow!!! :-)

    GD Star Rating
    loading...


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de