Apr 03 2011

Unser erstes Känguru in Austalien

Geschrieben von in Kategorie Australien

Noch vor ein paar Stunden habe ich mich darüber echauffiert, dass wir seit unserer Ankunft in Australien vor drei Wochen noch kein einziges Känguru gesehen haben.

Weltreise Blog aus Australien Känguru 2011

Die vielen gelben Straßenschilder haben mich noch neugieriger auf die großen australischen Beuteltiere gemacht. Und wenn man den vielen Erzählungen Glauben schenken darf, ist es nicht ungefährlich bei Anbruch der Dunkelheit mit dem Auto unterwegs zu sein, da die hüpfenden Viecher kopflos und ohne Rücksicht auf landesübliche Verkehrsregeln Landstraßen überqueren.

Umso erfreulicher war der Anblick, der sich uns Heute am Straßenrand darbot.

Ein waschechtes Känguru!
Unser erstes Känguru in Australien. Da war es so wie Gott es schuf: Die langen kräftigen Beine, der kleine niedliche Kopf, das graue Fell, eine ausgestreckte rosa Zunge und zwei kurze verdrehte Ärmchen.
Es war zum Greifen nah, nur ein paar Meter von Rufus entfernt …

Es lag so friedlich neben der vielbefahrenen Straße und machte anscheinend seelenruhig sein Mittagsschläfchen. Kein einziges Zucken oder Aufschrecken beim vorbeidonnern der Autos – wirklich sehr entspannt und beeindruckend diese Kängurus.

Ich habe noch kurz überlegt es zu wecken, entschied mich aber aus Respekt vor dem großen Tier nur für ein leises Foto als rührendes Andenken an unsere erste Begegnung mit dieser exotischer Tiergattung.

Ein schlafendes Känguru am Straßenrand in Australien

Um ganz ehrlich zu sein, haben wir schon am Vortag ein Känguru gesehen, um genauer zu sein nur ein kleines Teil davon – zuerst im Kühlregal, dann auf dem Grill und anschließend auf unseren Tellern 😉

@ Mietek:
To zdiecie jest tylko dla ciebie :-) RUFUS i nad nim po lewej ORION:
Sternzeichen ORION in Australien

GD Star Rating
loading...

4 responses so far

4 Responses to “Unser erstes Känguru in Austalien

  1. kamelmaon 03 Apr 2011 at 10:07

    Auch mal ERSTE ;-)….och nööö, dass arme Känguru!
    Man beachte die TAGS unter dem Bericht 😉

    Tolle Berichte aus Australien…man bekommt sogar etwas Urlaubsfeeling…macht weiter so mit euren Berichten

    Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin…
    Melli

    GD Star Rating
    loading...
  2. SchwesterMarta+MamaMirkaon 03 Apr 2011 at 11:37

    habt ihr wirklich känguru gegessen oder war es nur spaß? gut dass man elefanten nicht isst oder?
    weiter viel viel spaß mama

    GD Star Rating
    loading...
  3. mietekon 03 Apr 2011 at 12:02

    Dzięki za zdjęcie,ale ciocia powiedziała,że u nas w Radziejach w sierpniu jest o wiele więcej gwiazd,ale fajne też jest ładne i Rufus w pełnej krasie oświetlenia.Dzięki trzymajcie się.

    GD Star Rating
    loading...
  4. Angelaon 11 Oct 2013 at 00:40

    ..also.. Ich weiß ja nicht, aber so friedlich daliegen würde ein
    lebendiges Känguru vermutlicheher nicht.. Das sieht ehrlich gesagt
    genau so tot aus wie das auf Euren Tellern :-(

    GD Star Rating
    loading...


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de