Feb 21 2011

Martin, die Fledermaus

Geschrieben von in Kategorie Indonesien

Aus der Reihe “Eckliges auf Weltreisen” präsentieren wir heute:
Martin, die Fledermaus
.

Fledermaus Tempel auf Bali

Martin ist ein feines Kerlchen und liebt es gern gesellig. Er hängt gerne den ganzen Tag mit seinen Kumpels herum und wenn die Sonne untergeht, fliegt er in die Dunkelheit hinaus um ein paar leckere Käfer aufzureißen.

Bali Goa Lowah Tempel Fledermaus Bat

Ich habe Martin in dem Unterwelt Tempel Goa Lawah auf Bali kennen gelernt. Dort gibt es eine Höhle, die angeblich noch nie ein Mensch betreten hat und die sein gemütliches Zuhause ist.

Weltreise Blog aus Bali: Fledermaus Tempel

Martin teilt sich sein gemütliches Eigenheim mit ungefähr 1.000.000 anderer schwarzfelliger Zimmergenossen, die genau die gleichen Hobbies pflegen wie Martin, nämlich Tagsüber abhängen und Nachts auf Tour gehen.

Das Leben von Martin könnte so easy sein, wenn da nicht die prolligen Python-Türsteher wären, die im Eingangsbereich der Höhle, Nacht für Nacht eine mörderische Gesichtskontrolle durchführen.

Python Schlangen auf Bali und Untergrund Tempel

Ganz zu schweigen von den vielen Ratten und Kakerlaken, die sofort über einen herfallen, wenn man durch einen Fußkrampf von der Decke fallen sollte. :-)

Bali Goa Lawah Tempel Weltreise Blog

Um diese eindrucksvollen Bilder zu schießen wurde ich von Fledermäusen angeschissen & angespuckt, von herunterfallenden Insekten gestochen & gebissen, von mächtigen Schlangen terrorisiert und von Betenden argwöhnisch betrachtet.

Als die Fledermäuse aktiv wurden, stieg die Temperatur und der heraus strömende Ammoniak-Gestank im Eingangsbereich der Höhle.

Rundreise auf Bali auf der Weltreise Fledermaus Tempel

So stelle ich es mir vor, wenn ein riesiges Ungeheuer direkt hinter Dir ausatmet und Du seinen heißen, fauligen Atem im Nacken spürst, kurz bevor es Dich … … …

Hoffentlich wisst Ihr meinen Einsatz zu schätzen!

PS: Ich versehe jetzt warum keiner in diese Höhe gegangen ist … 😉

GD Star Rating
loading...

9 responses so far

9 Responses to “Martin, die Fledermaus

  1. König Larson 21 Feb 2011 at 13:36

    Weiter so! Indina Jones hatte es auch nicht mit Schlangen 😉

    GD Star Rating
    loading...
  2. Fabelhafte Amelieon 21 Feb 2011 at 13:41

    Mensch Konrad!

    Zum Glück lebst du noch….
    Unglaublich, in was für Abenteuer du dich für deine treuen Leser und Leserinnen stürzt! Ich bin begeistert!

    Auf jeden Fall hast du es geschafft, dass ich mich bei sonnigem Winterwetter grusele. Danke dafür! :-)

    Zum Glück gibt es noch keine Möglichkeit den sehr plastisch beschriebenen Duft dieser nachtaktiven Tierchen so richtig tief zu inhalieren…

    Also, genieß das Tageslicht und den Sonnnenschein und erhol dich ertsmal, bevor du dich wieder auf Monsterjagd begibst! 😉

    Sonnigen Gruß

    dat fabelhafte Amelienchen

    GD Star Rating
    loading...
  3. mietekon 21 Feb 2011 at 15:53

    Dzięki za prezenty dzisiaj dotarły,jeśli chodzi o piwo też dotarło i już zostało wypite za wasze zdrowie.Myślę,że jak wrócicie będzie tego o wiele więcej,PIWA i coś jeszcze.Co do nietoperzy coś wspaniałego.CZEŚĆ!

    GD Star Rating
    loading...
  4. Die Schettl0rson 21 Feb 2011 at 17:57

    Hey Konrad!

    Ich sehe schon – Du machst Dich langsam fit für Australien :-) Also weiter so, Augen auf und Finger wech!!! Vielen Dank, dass wir diese Abenteuer geruhsam auf der Couch miterleben dürfen! Wir arbeiten weiter dran Greta Bali-tauglich zu machen!

    Lass Dich nicht von jedem Dahergeflogenen anscheissen :-)

    Dicken Drücker die Kaaaarrrriiiiin

    GD Star Rating
    loading...
  5. detlefon 22 Feb 2011 at 09:10

    Hallo Konrad,

    tapfer, tapfer kann ich da nur sagen. Ich hoffe, Natalia hat im Hintergrund mit ‘nem Erste-Hilfe-Set auf dich aufgepasst.

    Super geschrieben, super Bilder!

    Grüsse aus Alsdorf

    Detlef

    GD Star Rating
    loading...
  6. MamaMirkaon 22 Feb 2011 at 10:03

    konrad to jest okropne dobrze ze mnie tam nie ma -slonie byly lepsze -jak widac bali jest wspaniale tak ze na krotko zapomnieliscie o australi u mnie alles ok nic nowego caluje i pozdrawiam mama

    GD Star Rating
    loading...
  7. Lischenon 22 Feb 2011 at 17:23

    Konrad du bist mein Held!! 😉

    …weiter so und schönen Gruß an Martin!!!

    Lisa

    GD Star Rating
    loading...
  8. SchwesterMartaon 24 Feb 2011 at 11:07

    Toller Blog!
    Martin? I Like :-)

    GD Star Rating
    loading...
  9. Martin_Spechton 09 Mar 2011 at 19:06

    Frueher hiessen die mal BATMAN ! – wie auch immer , der letzte Batman wurde ja teilweise in HongKong gedreht,vielleicht gibt es ja Koinzidenzen.Und da male ich mir in Afghanistan das Gesicht schwarz an wenn es nachts mal wieder losgeht..
    Batman forever !!

    GD Star Rating
    loading...


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de