Feb 18 2011

Hahnenkampf auf Bali

Geschrieben von in Kategorie Indonesien

Bla bla bla … Bali wunderschön … bla bla bla … Bali Paradies … bla bla bla … jetzt kommt was für echte Kerls mit Achselhaaren!

Im Vorbeifahren sahen wir eine Männeransammlung am Straßenrand.
Ich stieg in die Eisen und gluckste aufgeregt:
Wooow …ein Hahnenkampf?!!

Der schrottreife Wagen blieb trotz Vollbremsung erst 50 m hinter der Menge stehen. Meine Passagiere verdrehten nur angewidert die Augen, als ich voller Vorfreude nach der Kamera schnappte.
So etwas barbarisches schauen wir uns nicht an! – lautete der gemeinsame Kommentar aus dem Auto.

“Ihr könnt mich alle mal ihr Bionade trinkenden Müslifresser – gleich werden hier Blut und Tränen fließen!!” :-)

So sprintete ich alleine vor und mischte mich in die Testosteron geladene Menge … Jawohl! Bingo es ist ein waschechter Hahnenkampf!

Der traditionelle Hahnenkampf auf der Insel Bali

Ich muss zugeben, dass ich mir vor Aufregung, gleich Zeuge des grausames Spektakels zu werden, ein wenig die Hände gezittert haben.

Der Kampf selbst dauerte dank der scharfen Klingen an den Füßen der Kontrahenten nur zwei Minuten. Die Aufregung legte sich schnell und kurze Zeit später wurden zwei weitere gefiederte Gladiatoren auf eine erneute Schlacht eingeschworen. Der leblose Verlierer wurde mit routinierten Handgriffen entwaffnet und für den Kochtopf vorbereitet.

Hahnenkampf auf Bali - the winner takes it all :-)

Abends gab es dann leckere Hähnchen Sate-Spieße und köstliche Hühnerbrühe …

PS: Ich habe Euch alle lieb, auch wenn Ihr phlegmatische Vegetarier seid 😉

GD Star Rating
loading...

5 responses so far

5 Responses to “Hahnenkampf auf Bali

  1. mietekon 18 Feb 2011 at 12:00

    Ohydne,z tymi kogutami,ale szaszłyki i rosół to z tych kogutów co leżą.Inaczej nie może być.Smacznego i jak długo będziecie na Bali.Pozdrawiamy.

    GD Star Rating
    loading...
  2. Annikaon 18 Feb 2011 at 12:04

    Was hast du eigentlich für ein Bild von Vegetariern?!? Ich find’s trotzdem spannend und lese weiter. 😉

    GD Star Rating
    loading...
  3. Konradon 18 Feb 2011 at 12:17

    @ Annika: Ein durchaus positives meine Liebe! Keep smiling :-)

    @ Mietek: To bylo mocne i bardzo ciekawe … nie mam pojecia jak dlugo tutaj zostaniemy. Moze na zawsze? 😉 Narazie mi sie nie spieszy to Australii – ta wyspa jest po prostu wspaniala!

    GD Star Rating
    loading...
  4. König Larson 19 Feb 2011 at 13:11

    hey konrad,
    ich bin natürlich auch nicht für solche sachen, aber ich finde es sehr gut, dass du auch solche seiten der länder zeigst die ihr besucht!!
    ALSO: weiter so!!!
    Euer König :-)

    ps. keine macht den schattenparkenden vegitariern!! 😉

    GD Star Rating
    loading...
  5. Karinon 12 Oct 2013 at 13:45

    Tierquälerei zur Belustigung der bescheuerten Menschheit! Bravo!

    GD Star Rating
    loading...


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de