Feb 06 2011

On the road again …

Geschrieben von in Kategorie Thailand

Wir sind gerade im Nachtzug von Bangkok in die Stadt Hat Yai im Süden Thailands.
Gestern um 14 Uhr haben wir Chiang Mai verlassen und werden voraussichtlich übermorgen Kuala Lumpur in Malaysia erreichen.

Die nächsten Stunden gönnen wir uns ein wenig Schlaf und teilen die Kabine im 1. Klasse Wagon mit Dutzenden Kakerlaken. Wir haben schon einige Züge in Asien und Europa erlebt, aber die thailändische Bahn ist ein krasser Gegensatz zu dem gepflegten und modernen Straßennetz im Land.

Für alle Reisende, die in Thailand Bahn fahren möchten:
1. Klasse ist sehr komfortabel, aber man sollte keine Abneigung gegen Ungeziefer haben.
2. Klasse ist in Ordnung, wenn man kein Problem hat mit 24 fremden Personen hinter dem Vorhang zu schlafen.
3. Klasse ist Super. Hier ist der Begriff “Holzklasse” wörtlich zu nehmen. 🙂

Bald heißt es für uns Abschied von Thailand zu nehmen. Nach zwei abwechslungsreichen Monaten in dem Land des Lächelns geht die Reise Richtung Bali in Indonesien. Unser Flieger geht am 11.02.2011 von Kuala Lumpur aus auf die Insel der Tausend Götter (wie Bali auch genannt wird).

4 responses so far

4 Responses to “On the road again …

  1. Das Heidenreichon 06 Feb 2011 at 17:24

    Erster! Ich nehm ein helles Hefe-Weizen! Gute Fahrt!

  2. mietekon 06 Feb 2011 at 17:41

    No nareszcie ktoś jest pierwsz,sory nie ktoś,a Heidenreich.Powodzenia w nowym kraju.

  3. Markuson 06 Feb 2011 at 22:04

    Hi,
    würde eurem Blog echt gern über den Feed folgen, leider scheint dieser aber fehlerhaft ausgegeben zu werden, sodass meine Feedreader ihn nicht annehmen (lässt sich auch mit Feed Validator prüfen => http://feedvalidator.org/check.cgi?url=http%3a%2f%2fwww.weitreise.de%2ffeed%2f).
    Könnt ihr da zufällig was fixen?
    Vielleicht tuts schon ein WordPress-Update.
    Danke schonmal 🙂

  4. Konradon 07 Feb 2011 at 06:05

    Kurzes Update: Wir schwitzen gerade in Hat Yai und nehmen gleich den Minivan über die Grenze in die Stadt Butterworth in Malaysia.
    Vor uns ein Grenzübergang und vier Stunden wilder Fahrt eingequetscht zwischen anderen 10 Insassen ;-(
    Na wenigsten ist es hier so richtig schön muckelig warm im Süden Thailands 🙂

    @ Markus: Vielen Dank für den Tipp. Ich kümmere mich darum.
    @ Das Heidenreich: Bestimmte Brauerei?