Jan 11 2011

Von echten Schlangen, Affen und Termiten

Geschrieben von in Kategorie Thailand

Nach ein paar Tagen auf der faulen Haut treibt uns die innere Unruhe wieder an. Natalia vertieft sich heute in den nächsten chefkoch.de Beitrag

und ich nutze die Zeit um der wilden Natur auf dieser Insel ein neugieriges Hallöchen zu sagen.

Regenwald auf der Insel Koh Chang in Thailand - Weltreise Blog

Kurz frühstücken, lange Hose und die Sambas anziehen, große Flasche Wasser, ein paar Kekse und das Schweizer Offiziersmesser nicht vergessen – schon kann mein kleiner Ausflug in den Wald (für alle junggebliebenen Spielkinder: GROßE EXPEDITION IN DEN REGENWALD) beginnen.

Als zweitgrößte Insel in Thailand ist Koh Chang ca. 35 km lang und 14 km breit. Das Innere der Insel bedeckt ein dichter, weitgehend unberührter Regenwald auf bis zu 700m hohen Bergen. In 1982 sind große Teile der Insel zum Naturschutzgebiet erklärt worden, was anscheinend den Bau-Boom seit 2002 nicht zu stören scheint 😉

Der Wald ist es wirklich wert sich die Füße nass zu machen, die Hose ein zu sauen und von Dutzenden kleinen Blutsaugern gequält zu werden.
Eigentlich habe ich auf meiner Wanderung nichts spektakuläres erlebt, aber alleine die paar Wildscheine, Affen, Eidechsen und eine sehr schnelle (und ziemlich große) Schlange in der freien Wildbahn zu sehen, war ein interessantes Erlebnis.
Was bin ich froh, dass die Schlage mehr Angst vor mir hatte, als ich vor ihr. Die Geschwindigkeit mit der sie sich durch das Dicklicht bewegt hat, war für mich überraschend. Hätte sie es auf mich abgesehen gehabt – könnte ich nicht so schnell abhauen, wie Sie scheinbar mühelos durch den Dschungel geglitten ist :-)
Ihr könnt bestimmt verstehen, dass ich zu langsam war ein Foto zu machen! Dafür sind hier ein paar langweilige Termiten, Spinnen und Reptilien:

Weltreise Blog Thailand 2011 Koh chang Dschungel Regenwald

Auch wenn ich mir teilweise kindisch vorkam, habe ich immer wieder Markierungen gelegt um den Rückweg zu finden. Und mein niedlicher Versuch ein Feuer zu machen, scheiterte kläglich inmitten einer blutrünstigen Mosquito Wolke …
Mein Tipp für mögliche Nachahmer: Legt Markierungen, wenn ihr nicht im Dschungel übernachten wollt!

Durch den Regenwald auf Koh Chang trekking Weltreise Blog

Dreckig, müde, verschwitzt, durstig und zerstochen habe ich schließlich wieder die Zivilisation (die Hauptstraße) erreicht!

<object width=”425″ height=”344″><param name=”movie” value=”http://www.youtube.com/v/MkepqNUd4xs?hl=de&fs=1″></param><param name=”allowFullScreen” value=”true”></param><param name=”allowscriptaccess” value=”always”></param><embed src=”http://www.youtube.com/v/MkepqNUd4xs?hl=de&fs=1″ type=”application/x-shockwave-flash” allowscriptaccess=”always” allowfullscreen=”true” width=”425″ height=”344″></embed></object>

GD Star Rating
loading...

5 responses so far

5 Responses to “Von echten Schlangen, Affen und Termiten

  1. König Larson 11 Jan 2011 at 14:09

    GEILES VIDEO Konrad!!!!
    oder sollte ich besser sagen GEILES VIDEO Indianer Konrad Johns!!!
    du bist mein held, aber das mit dem feuer machen ist eigentlich garnicht so schwer wenn man es richtig anstellt 😛

    GD Star Rating
    loading...
  2. Das Heidenreichon 11 Jan 2011 at 14:32

    na super, da wollt ich endlich mal raten, dir für deinen Ausflug 5 Sterne geben und war mir noch nicht ganz im Klaren wie´s funktioniert – und schwupdiwup jetzt sinds nur drei sterne :-/
    abgefahrene bäume und das mit dem feuerchen musste halt nochmal üben – oder lass dir ein paar tipps von pyroflo geben

    GD Star Rating
    loading...
  3. Fabelhafte Amelieon 11 Jan 2011 at 16:30

    Hallöchen!

    Na da bin ich aber froh, dass du wieder heil zur Hauptstraße zurück gefunden hast! 😉

    Danke, danke, und nochmals danke dafür, dass man eure Abenteuer immer so hautnah miterleben darf. Ich habe hier in OWL im Wohnzimmer vorm Rechner gesessen und für ein paar Sekunden gedacht, vom tropischen Regenwald umgeben zusein!
    Gut gemacht Konrad! :-)

    Drücker

    Amelie

    PS: Also immer mal weiter so! Und mit dem Feuer klappt das bestimmt bald, denn: Übung macht doch bekanntlich den Meister! :-)

    GD Star Rating
    loading...
  4. SchwesterMarta+MamaMirkaon 11 Jan 2011 at 22:09

    konrad tyle nocy spedzonych przy ognisku w radziejach a ty nie umiesz rozpalic ogniska masz szczescie ze mietek jest w szpitalu i tego nie czytal u mietka alles ok dzisiaj z nim rozmawialam czesc do poniedzialku mama

    GD Star Rating
    loading...
  5. Edwin & Lisetteon 12 Jan 2011 at 05:03

    We are still trying to survive the urban jungle of Bangkok; passing those vicious Tuk-Tuk – and taxidrivers on our way to breakfast, dodging dead animals for sale on all the streetstalls, declining on invitations for (some more) live-shows, working our way to the platform at Siam Sky Train station. Enjoy Koh Chang & have a drink for us..!!!!

    GD Star Rating
    loading...


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de