Nov 23 2010

Massenpanik in Phnom Penh Panico masivo en Phnom PenhHuman stampede in Phnom Penh

Geschrieben von in Kategorie Kambodscha

Keine Sorge meine Lieben – wir hatten mal wieder mehr Glück als Verstand.

Wir haben Phnom Penh gestern Vormittag (also ein paar Stunden vorher) verlassen und erst soeben von der Massenpanik am letzten Tag des Wasserfestes gehört.

Mein Gott diese armen Menschen. :-(

Meine Hände zittern ein wenig bei den Gedanken, dass wir kurz überlegt haben bis zum Abschluss des Water festivals zu bleiben.

Da wirkt unser Bericht von den schönen Tag gestern fast schon sarkastisch …Queridos – no es preocupeis – estamos bien y tuvimos suerte!

Ayer por la manana (quiere decir horas ante la tragedia) hemos salido de Phnom Penh y hace poco que nos enteramos del panico masivo que hubo el ultimo dia de las fiestas de agua.

Es tan triste lo que paso y aun no podemos creer la suerte que tuvimos nosotros. Aun habiamos pensado de quedar hasta el ultimo dia de las fiestas, pero al final penamos, que preferimos salir de la capital.

Entre estas circumstancias el reporte de ayer es casi sarcastico. Don´t worry – we had realy luck!

We left Phnom Penh yesterday (a few hours before the tragedie) and just came to hear what had happened on the last day of the water festival.

This poor people! :-(

We are a bite nervous thinking, that we wanted to stay until the last day of the festival.

Under this circumstances our report of the wonderfull day we had yesterday sounds quite sarcastic.

GD Star Rating
loading...

9 responses so far

9 Responses to “Massenpanik in Phnom Penh Panico masivo en Phnom PenhHuman stampede in Phnom Penh

  1. Lischenon 23 Nov 2010 at 05:55

    oh man… ich habe es gerade im radio gehört… schrecklich!! passt gut auf euch auf ! ! !

    GD Star Rating
    loading...
  2. Fabelhafte Amelieon 23 Nov 2010 at 06:17

    Hallo ihr zwei!

    Oh man, ich bin soooo froh, dass es euch gut geht! Bin gerade von den Nachrichten geweckt worden und war auf einen Schlag wach!

    Jetzt bin ich erleichtert und mein Puls normalisiert sich langsam! :-)

    Und weil ich sooooooo unglaublich schnell aufgestanden bin wie schon lange nicht mehr, kann ich jetzt ganz in Ruhe frühstücken. :-)

    Drücker, Knutscher und Danke, dass ihr so schnell Entwarnung gegegebn habt!

    Eure Amelie

    GD Star Rating
    loading...
  3. kamelmaon 23 Nov 2010 at 06:30

    Zum Glück geht es euch gut…haben uns schon seit gestern abend riesig Gedanken gemacht…heute morgen aufgestanden und als erstes den PC angemacht…sind wir soooo froh!
    Passt gut auf euch auf.

    Liebe Grüße von uns 3

    GD Star Rating
    loading...
  4. Das Heidenreichon 23 Nov 2010 at 07:16

    guten morgen! Wir hatten echt Sorge, dass ihr Festivals immer noch nach dem Prinzip “hauptsache mittendrin” angeht. Gut zu hören, dass ihr okay seid. Furchtbar, was dort passiert ist.
    Fahrt vorsichtig, keine Experimente! Wie sind die Strassen in Cambodia?
    Alles Liebe von Käpt´n 2,5-Zahn, Steffi-Schogetti & Flo-Pot (Bruder Nr 1)

    http://www.youtube.com/watch?v=P5j3RNdBq48

    GD Star Rating
    loading...
  5. König Larson 23 Nov 2010 at 07:38

    Gott sei dank!!!
    Genau die Info wollte ich haben!!
    Paßt weiter auf euch auf!!
    Euer König :-)

    GD Star Rating
    loading...
  6. Die SchettlOrson 23 Nov 2010 at 08:24

    Hallo Ihr Süßen,

    oh man sind wir froh!!! Da sind die apokalyptischen Reiter ja mal wieder haarscharf an der Klippe vorbeigallopiert. Passt weiter gut auf Euch auf und hört einfach weiter auf Euer kostbares inneres Stimmchen. TukTuk Ahoi!

    Fetten Drücker von Karin, Scheddi, Greta & Waldi

    GD Star Rating
    loading...
  7. carion 23 Nov 2010 at 11:13

    mann, bin ich froh, dass es euch gut geht! als ich euch gestern geschrieben hatte, war grad mla von verletzten die rede und heut morgen im fernsehen meinten sie was von hunderten toten…da ist mir aber auch anders geworden!
    liebe grüße,
    cari

    GD Star Rating
    loading...
  8. Konradon 23 Nov 2010 at 12:06

    Vielen Dank dass Ihr an uns denkt!!
    Irgendwie war die Stimmung heute gedrückt, obwohl der Tag auf der Straße mit unseren klapprigen Tuk-Tuk wieder einfach cool war …’

    Im lokal Fernsehen laufen ständig Aufnahmen von der gestrigen Katastrophe und Menschenwürde ist dabei ein Fremdwort.
    Minutenlang werden die Reihen der Toten in Nahaufnahme gezeigt oder wie die Menschen gerade um Ihr Leben kämpfen.
    Neben der Opfer sieht man Schaulustige, die fleißig Fotos mit Ihren Handys knipsen … :-(

    Andere Länder – andere Sitten.

    GD Star Rating
    loading...
  9. maximilianon 23 Nov 2010 at 15:08

    Hallo Ihr zwei Weltenbummler,
    nun können wir unsere Schnappatmung wieder einstellen.
    Seit gestern Abend dachten wir, wie so viele hier in old germany nur noch an Euch und sind nun heil froh, daß Euch das Tuk-Tuk langsam aber sicher von dem Chaos rechtzeitig weggebracht hat. Marga braucht einen Bauplan von so einem Gefährt, dann könnte sie noch ausgiebiger zum Wochenmarkt fahren – mit Übernachtungsmöglichkeit. So wünschen wir Euch weiterhin alles Gute und immer den richtigen Richer, wenn es brenzlig wird.
    Viele liebe Grüße von der naß-kalten Nordseeküste
    Eure Marga und Max

    GD Star Rating
    loading...


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de