Jun 03 2010

Kostenloses Bankkonto für die Weltreise

Geschrieben von in Kategorie Reisevorbereitung

Auf unserer geplanten Weltreise werden wir bestimmt ab und zu ein wenig Bargeld benötigen oder auch mal eine Kreditkarte. Mein Problem dabei ist aber, dass ich ungern hohe Gebühren beim Geldabheben im Ausland oder monatlich für die Online-Kontoführung zahlen möchte. Die Sparkasse oder Commerzbank verlangen jeweils Gebühren für die Kontoführung, Kreditkarten und Geldabhebung am Bankautomaten im Ausland. Da kommen bei unserer langen Reise und dem knapp kalkulierten Budget bestimmt einige Euros zusammen …

Aber Holzauge sei wachsam! Ich habe die fast perfekte Alternative für unser Reisekonto gefunden: Das DKB-Cash Konto 🙂

Hier die Vorteile kurz zusammengefasst:
1.  Das Wichtigste: Mit der VISA Karte weltweit kostenlos am Geldautomaten Bargeld abheben!
2. Keine monatlichen Gebühren
3. VISA Kreditkarte und EC-Maestro Karte kostenlos
4. Partnerkarten kostenlos (Kreditkarte und EC-Karte)
5. Kartenzahlungen in EU gebührenfrei
6. Guthabenzinsen auf dem Konto (klein aber immerhin)

Nachteile:
1. Geldabheben mit der EC-Karte kostet min. 10 Euro! (also nicht am Geldautomaten nutzen)
2. Außerhalb der EU kosten die Kartenzahlungen Gebühren (max. 2%).

Da die Vorteile überwiegen habe ich direkt ein Konto eröffnet und nach ca. 3 Wochen haben wir alle Karten, Pins etc. erhalten.
Die online Anmeldung ist simpel, dauert aber einige Minuten und nervt ein wenig. Am Ende musste ich zur Post gehen um meine Identität bestätigen zu lassen (ID-Verfahren). Im groben und ganzen hat die Aktion (Anmeldung und der Gang zur Post) eine Stunde gedauert.

Mein Fazit:
Ich kann es wirklich empfehlen. Ein wirklich kostenloses Reisekonto mit Kreditkarte und EC-Karte mit dem ich weltweit gebührenfrei mit der VISA Karte am Geldautomaten Bargeld abheben kann, finde ich persönlich unschlagbar. Und wenn man die EC-Karte einfach Zuhause lässt gibt es auch keine Nachteile 😉

Hier geht es direkt zur Anmeldung: Kostenloses DKB Konto


[ad#Google Adsense]

Comments Off on Kostenloses Bankkonto für die Weltreise

Comments are closed at this time.